Bloß ein bisserl …

Es gibt so viele ‚Sünden’ die von den Menschen als Kleinigkeiten, Genüsse oder ‚kleine Sünden’ gesehen werden. Für Kinder jedoch, oder gar für Kinder im Bauch oder an der Mutterbrust können diese Kleinigkeiten lebenslange Probleme bedeuten

Ein paar Gramm Contergan haben zahlreiche Leben zerstört. Solche Katastrophen sind deutlich sichtbar.
Die ‚kleineren’ Katastrophen werden zur Normalität. Aber guck Dir mal die massiv Lebens- und Glücks- beeinträchtigenden Auswirkungen bei übergewichtigen oder Diabetes- Kindern an. Oder bei Kindern mit Zahnfehlstellungen, Kinder die jeden Schnupfen, jede Fieberblase ‚auffangen’. Von den, immer früher an Krebs erkrankenden Kindern ganz zu schweigen.

Kinderkrankheiten werden mittlerweile sogar für so normal und unausweichlich gehalten, dass kaum noch jemand merkt, dass es auch ohne gehen könnte, was man bei Rohkost- Kindern aber beobachten kann.

Bereits vor Zeugung und Geburt wäre soviel zu lernen und zu tun für die Eltern um den Kleinen einen optimalen Lebensstart und den Eltern ausgeglichenere und gesündere Kinder zu ermöglichen.
Deshalb:

paradise your life!

 

6 Responses to Bloß ein bisserl …

  1. ghore sagt:

    Cont er gan nix für!
    Diese Worte waren früher mal ein als bitterer Scherz in Gebrauch.
    Leider ist daran nichts witziges, denn es trifft auf schmerzhafte Weise zu.
    Ich möchte anmerken, dass dieses Medikament wieder in der Aufmerksamkeit einiger Mediziner aufgetaucht ist.
    Die Eigenschaften, die zu bekannten Veränderungen führen, sind wohl hochwirksam gegen Lepra im fortgeschrittenen Stadien.
    „Unter gewissen Umständen“ – wobei gemeint ist, spätere Schwangerschaft muss ausgeschlossen sein – soll es wieder Anwendung finden, oder hat schon Anwendung gefunden.
    Ist schon gruselig!
    Für mich ein Beispiel, wie sehr eingreifend die Erfindungen des menschlichen Geistes seien können.
    Manche finden das sehr positiv. Menschen wie ich finden das weder positiv, noch negativ, noch machen sie Kompromisse. Es genügt ihnen, der kalte Schauer, der ihnen über den Rücken streicht.

    brrrrrr

    • payoli sagt:

      Ja, Du sagst es! ‚Bitter‘, ‚kalter Schauer‘ und ‚brrrrr‘!
      Bloß, dass ich das bei all den heutigen Normalitäten die ich beobachte, auch hab. Denn ich weiß, dass auch sie unendliches Leid verursachen. Nur sind die ’normalen‘ Degenerationen, Seelenverletzungen und Erkrankungen nicht so spektakulär wie die Contergan- Opfer.

  2. ghore sagt:

    Ja, „normal“ ist auch so ein kalter Schauer.

    Und die „normalen“ Degenerationen werden schon noch spektakulär.
    Spätestens wenn 51% „krank“ sind, was sind dann die anderen 49%?
    Ich denke da besonders an so genannte „psychische Erkrankungen“.

    • payoli sagt:

      Jep!
      Ich nenne es unartgerechtes Denken und Liebes-/ Zuwendungsmangel; Du sagst ‚psychische Erkrankungen‘. Ich denke wir meinen dasselbe und es ist eine Katastrophe! …

  3. Micha sagt:

    Wie wäre es, wenn sie ihre Wanderpredigten auch einmal einwandfrei belegen würden? Ihre „Beobachtungen“ in allen Ehren, aber vom eigenen Standpunkt aus bleibt die Welt eine Scheibe.

    • payoli sagt:

      ‚Belegen‘ ist Unsinn!
      Was für einen gilt, muss nicht auch zwingend für jemand anderen gelten.
      Gerade in unserer Zeit sollte langsam jedermensch klar sein, dass man für alles und auch sein Gegenteil ein lückenloses Gutachten erhalten kann.
      Die Wirkung von Medikamenten sind angeblich so gut belegt und denn och müssen immer wieder welche vom Markt genommen werden oder verschwinden nach einigen Jahren sang- und klanglos.
      Was ich hier empfehle, ist, ‚paradise your life‘ einfach auszuprobieren. Da es sich um Jahrmillionen lang Erprobtes handelt ist es völlig gefahrlos und Du weißt es nach nach einfach! – Völlig unabhängig von irgendwelchen ‚Belegen‘.
      DAS ist Leben! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: