DAS soll Zivilisation sein?

Was soll man halten von Menschen

  • die bei Karotten das wertvollere und gehaltvollere Grün wegschmeißen?
  • Denen die giftigen Rückstände von Spülmitteln lieber sind als die ihres letzten Essens?
  • Die Ihr Leben mit der Herstellung, dem Vertrieb und der Reparatur von Arbeitserleichterungen verbringen um sich dann erst wieder im Fitnesscenter abzuschwitzen?
  • Was soll man halten von einer ‚Kultur’ die alle Nahrung vor dem Essen entwertet?
  • Die einer Wissenschaft huldigt, die alle paar Jahre ohnehin umgeschrieben wird?
  • Die ganzjährig arbeitet um sich einen Urlaub zu leisten, den ‚dumme’ Tiere und Ethnien ganzjährig und kostenlos haben?
  • Die sich selber Regeln, Riten und Benimmvorschriften auferlegt, die das Leben erschweren?
  • Was soll man über Menschen denken, die Krankheiten die es nirgends in der Tierwelt gibt für normal halten)?
  • Die für Genuss halten, was sie als Kind schaudern ließ und schütteln machte (Alkohol, Zigaretten, Kaffee, etc.)
  •  

    3 Responses to DAS soll Zivilisation sein?

    1. zentao sagt:

      Lieber Payoli
      Es gibt Dinge die sind Absolut Tabu und das sind Zigaretten und Drogen aber ein gutes Glas Wein, zum Essen und den Espresso danach das finde ich gut. Es ist immer das Mass…ich persönlich finde das muss jeder für sich selber entscheiden. Gesund Essen muss auch Freude machen und es macht mehr Freude, wenn man, hin und wieder, auch einmal ein wenig Sündigt. Das Leben bleibt spannend.
      Liebe Grüsse zentao

      • payoli sagt:

        Lieber zentao,
        natürlich entscheidet jeder für sich. Aber man sollte schon sehen, dass selbst die ‚Genüsse‘ Kaffee und Wein (den ich auch fallweise gerne trinke) Substanzen sind, die kein Tier anrühren würde bzw. die uns als Kind schauder- bis ekelhaft erschienen. Diese ersten Sinneseindrücke nehme ich doch sehr ernst …

    2. Inge Henneberg sagt:

      Schön daß Du wieder da bist, habe Dich schon vermißt!
      Mochte weder Kaffee, schwarzen Tee, Wein (Alkohol) noch Zigaretten, hat mich alles nicht interessiert. Werde auch nie verstehen was andere daran finden.

      Von all dem Genannten wäre ein Glas Wein noch am ehesten denkbar, habe aber generell Kopfschmerzen bekommen und daher für mich auch kein Thema.

      Servus Inge

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

    %d Bloggern gefällt das: