„So ein oberflächlicher Unsinn …

… dieser Blog“ ließ mich kürzlich jemand wissen.
Es gäbe ‚hunderttausend’ wichtigere Themen, wie z.B. Krieg und Immigration …
Und mit Quellen und Links wird hier auch nichts belegt!

Das ist grundsätzlich richtig, will aber auch so sein.
Denn einerseits will ‚paradise your life’ sich nicht zerspalten in unzählige Themen, sondern will, zwar nicht, wie die Buddhisten sagen, ein-, aber zumindest vierspitzig sein und sich auf die essentiellen Themen Ernährung, Bewegung, Mentales und Soziales konzentrieren.
Ich setze sozusagen bloß den richtigen Baum- Samen richtig ein und lasse ihn wachsen anstatt an unzähligen Ästchen der riesigen Lebensbaum- Krone rumzuschnippeln. 😉

Zum Wachsen- Lassen gehört auch, selber denken zu lassen und das nehm’ ich auch für mich in Anspruch. Ich entnehme nur sehr wenig äußeren Quellen, liebe das Selberdenken und Naturbeobachten und erwarte eine ähnliche Mündigkeit auch von meinen eigenverantwortlichen und selbstbewussten Lesern.

Wohin das Spezialistentum und die Verwissenschaftlichung unserer Leben geführt haben sieht man u.a. am unfähigen Gesundheitssystem und dem manipulativen Medienwildwuchs.
Wir werden im Glauben, die moderne Medizin mache Fortschritte über Fortschritte, gehalten, obwohl jeder ‚dumme’ Regenwurm und Bonobo gesünder ist als der Zivilisationsmensch.
Die Medien gaukeln uns Vielfalt vor, indem sie uns eben genau mit diesen ‚hunderttausend’ (Schein-)Themen vollschwallen, was sicherstellt, dass nichts wirklich Wichtiges angepackt, wenn nicht sogar auch nur angedacht, werden kann.

Ich lebe die Gewissheit, dass auch für Menschen möglich ist, was für alle naturrichtig lebende Wesen selbstverständlich ist: Ein dauergesundes, lebendig erfülltes und liebevoll harmonisches Leben.
Und das nicht, indem man dutzendweise Ratgeber- Bücher liest, nach den letzten wissenschaftlichen Erkenntnissen giert oder sich mit all den Zivilisations- verursachten Themen und Problemen befasst, sondern indem man bloß einige wenige ‚Naturgesetze‘ beachtet bzw. lebt.

 

2 Responses to „So ein oberflächlicher Unsinn …

  1. Hey, danke, daß Du heut bei mir einen Kommentar hinterlassen hast, sonst wär mir dies ja noch weiter entgangen. Weiß gar nicht, was ich sagen soll – einfach nur „Daumen hoch“.
    Lach – ja, so hat das Leben dann doch noch Sinn!

    Alles Liebe von Kirstin

  2. papamojo sagt:

    Ist doch klar, dass es immer kontroverse Meinungen geben wird:-) Das ist ja auch völlig in Ordnung. Das darf alles sein. Bewusstsein ist in so vielen Stadien vorhanden und alles koexistiert…Ein Namasté für die kontroverse Meinung…auch du bist geliebt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: