Eins- Sein …

mit der Welt, mit sich!

Aus dem Meer werden und ernähren sich Myriarden von Wesen bestens; ins Meer scheißen und im Meer sterben unzählige Wesen.
Detto in der Luft und Erde.
Hier schließt sich der Kreislauf noch natürlich.
Und was passiert Dir, wenn Du Meerwasser in den Mund kriegst mit all dem Fisch- Kot, mit all den verwesten Tierkadavern?
Absolut nichts!
Und was passiert Dir, wenn Du Luft atmest, in die die Todesgestänke von Myriaden von Verwesten und Verfaulten entwichen?
Absolut nichts!
Und was passiert, wenn Du Salat, Wildkräuter und Radieschen isst, die aus millionenfach beschissener Erde gewachsen sind, vielleicht sogar von Tieren bepinkelt und beschwatzt wurden?
Absolut nichts!

Wenn wir aber aus Faulheit oder Gedankenlosigkeit das Auto starten und die Luft verpesten, die unser Lebensquell sein sollte schließt sich kein Kreis!

Wenn das Seewasser nach Algen aussieht ist das iiiigitt für uns und wir meiden es. Wir kaufen aber tagtäglich Dinge, deren Herstellung und Transport unseren Lebensraum, unsere Luft, unser Wasser, unsere Erde versaut.
Die Windel mit den Ausscheidungen unserer Kinder wird mit spitzen Fingern entsorgt. Krebserregende Spülmittel und Kosmetika schütten wir aber auf unser Geschirr und massieren sie uns in die Haut.
Äpfel waschen und bürsten wir, aber Auto-, Drucker- und Fabriks- Emissionen verursachen wir nicht nur, sondern atmen sie bedenkenlos und ungefiltert ein.

Vielleicht kannst Du in Deinem Umfeld diese beiden Pole, natürliche Kreisläufe und irreversible Zivilisations- Verschmutzungen, wieder etwas umkehren.
Vielleicht musst Du wegen läppischer Ausscheidungen von Mitwesen weniger hysterisch reagieren.
Vielleicht kannst Du Dein Mitverursachen und die Schädlichkeit einiger Produkte und Handlungen besser erkennen und ev. sogar vermeiden.
Vielleicht kannst Du ja wieder etwas mehr eins-sein mit Dir und Deiner Mitwelt …
Mich würd‘ das freuen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s