Salmonellen …

Salmonellen, Viren, Pilze, Parasiten, Krebszellen, Bakterien, Erreger sind nicht ‚böse’,
sondern ‚naturgeschaffener Bereitschaftsdienst’
um Schwaches und Krankes zu entsorgen!!!

Drei Rufzeichen und Rotschrift, weil immer noch viel zu viele Menschen unzählige Ängste vor diesen ‚Bedrohungen‘ haben und sich als deren Spielball sehen.
Doch WIR selber bestimmen, durch unseren Lebenswandel, durch unsere Ernährung und Fitness, durch unser Denken, durch unser soziales Sein, WIE stark unser Immunsystem ist.
Ein starkes Immunsystem wird mit so ziemlich allem fertig, denn wir haben ja schon Jahrmillionen lang mit all diesen Erregern Kontakt. Wären sie wirklich so bedrohlich, müssten wir längst ausgestorben sein.
Doch an diesem ‚Aussterben‘ arbeiten wir erst die letzten paar Jahrtausende und die letzte Jahrzehnte sogar mit ‚Volldampf‘! 😉

Also nocheinmal und in alle Poesie- Alben und Stammbücher geschrieben:




Salmonellen, Viren, Pilze, Parasiten, Krebszellen, Bakterien, Erreger sind nicht ‚böse’,
sondern ‚naturgeschaffener Bereitschaftsdienst’
um Schwaches und Krankes zu entsorgen!!!

 

2 Responses to Salmonellen …

  1. Inge Henneberg sagt:

    Es ist wie Du sagst – wie der Mensch falls es denn einmal soweit kommen sollte, damit fertig wird.

    Und da hilft eine natürliche, vollwertige Lebensweise (Ernährung) schon sehr, wie ich aus Erfahrung weiß.
    Mit immerhin schon fast 70 kenne ich jahrzehntelang weder sogenannte Erkältungen, noch Kopfweh, auch wenn um mich herum alles hustet und die Nasen tropfen, mich erreicht sowas nicht.
    Insofern hat man eine wunderbare Sicherheit und kann – hoffentlich – auch mit 120 noch aus dem Vollen schöpfen!!!

  2. challtag sagt:

    Eine Pille für das, eine Spritze für hier und das Problem ist gelöst.
    Man war ja auch jahrelang der Überzeugung, man müsse Kinder gegen alles Mögliche impfen, dabei gibt es ein gutes Sprichwort: Was einem nicht umbringt, macht einem nur noch stärker.
    Oder eben anders gesagt, wer stark genug ist, übersteht alles und seinen Organismus stärken, geht halt nicht über Pillen und Spritzen.

    Gruss chALLTAG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.