Es wirkt !!!

Das Dauerfeuer an Medizin- News, das ständige Werbegetrommel für Vorsorge- Untersuchungen, die heute angeblich 20.000 diagnostizierbaren – angeblichen – Erkrankungen, die allgegenwärtige Präsenz von Ärzten und Krankenhäuser in Realität, Medien und Filmen, die vielen, gerne erzählten Krankengeschichten, und, und, und zeigt selbst bei Kindern schon Wirkung, wie Dr. Uwe Flick in einer Studie herausarbeitete.
Berliner Kindern fallen beim Stichwort ‚Gesundheit‘ überwiegend Begriffe wie ‚Arzt‘, ‚Arznei‘, ‚Krankenhaus‘, Krankheit‘, ‚krank‘ und ‚Kur‘ ein. Während, offensichtlich medizinisch noch unbelecktere, philipinische Kinder auf ‚Gesundheit‘ primär Worte wie ‚lernen‘, ‚wichtig‘, ‚Gesundheit‘, ‚gut‘, ‚körperlich‘, ‚gesund‘, ‚Umwelt‘, ‚Körper‘, ‚Sauberkeit‘, ‚Ernährung‘, ’stark‘ und ‚wichtig‘ assoziieren.

Das Perfide daran: Ständig präsente Medizinthemen verdummen nicht nur die Kinder und Menschen, sondern machen auch noch krank, wie wir schon in der ‚Pösen, pösen Medizin‘ feststellten.

 

2 Responses to Es wirkt !!!

  1. challtag sagt:

    Vielen Dank!
    Mich wundert das Resultat dieser Studie nicht, verblüffend ist es aber alle mal.
    Ich war schon oft auf den Philippinen, meine Frau ist Filipina. Im Land läuft einiges schief, politisch wie wirtschaftlich aber in Punkto Sozialverhalten sind sie uns ein ganzes Stück voraus. Obwohl die Menschen auf den Philippinen viel mehr wie wir zu jammern hätten, so wird doch vorwiegend hier gejammert.
    Für mich ist schon lange klar, dass ich mein Leben auf den Philippinen ausklingen werde…
    Danke & Gruss chALLTAG

  2. ghore sagt:

    Das muss erst in einer Studie herausgearbeitet werden?
    So, so
    Da ist uns wohl – ich nenn´s mal – „natürliches Wissen“ verloren gegangen.
    Wenn wundert´s? 🙂

    Mich beschäftigt eine Frage:

    Wenn ein Mensch einen anderen krank nennt, MACHT das! den Menschen, der das tut, automatisch zu einem Gesunden?

    Ich finde das alles so w i d e r l i c h !

    ghore

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.