Blättchen- Schmaus

Die Kirschen sind noch nicht reif, aber die jungen Kirschenblätter schmecken bereits herrlich! – Pur oder im smoothie!
Ich koste immer wieder gerne von all diesen vielen zarten, jetzt überall herausbrechenden Blättchen.
Lindenblätter z.B. finde ich besonders lecker.
Nich nur knospende, sondern auch Blättchen die eben aus der Erde brechen schmecken besonders intensiv und vital.
So, aber jetzt muss ich Schluss machen, ich muss raus. – Die kleinen Grünen warten … Komm mit raus! 😉

 

4 Responses to Blättchen- Schmaus

  1. ghore sagt:

    Komme gerade aus dem Wald.
    Erstaunlich, hier gibt es tatsächlich ein Miniaturgebirge … sieht so aus.

    Alles ist grün und die Zivilisationspflanzen blühen noch nicht, also kann ich das ohne Heuschnupfen genießen.

    Ich habe mich eben gefragt, was von dem satten Grün essbar ist und dachte, payoli, der weiß das und es wäre ein Festschmaus.

  2. Weiwi sagt:

    Ich war gestern auf der Alm und hab fleißig genascht. Und dabei die Ruhe und Schönheit der Natur genossen.
    Und weil es sooo schön war, hab ich beschlossen, das ab jetzt noch öfter zu machen.:-)

    Euch allen einen wunderschönen Tag!

  3. Inge Henneberg sagt:

    Aus aktuellem Anlaß: mein soeben geschriebener Beitrag war plötzlich weg und es kam eine automat.Nachricht vom System dieser Seite, Server nicht gefunden.
    Das hatte ich in der letzten Zeit öfter, mußte alles nochmal schreiben und irgendwann verliert man die Lust.
    Das hatte ich früher nie, woran liegt das?
    Werde daher meinen Text brav nochmal schreiben, in der Hoffnung daß es dieses Mal funktioniert.

  4. Inge Henneberg sagt:

    Bis in den Wald muß ich erst garnicht, habe alles vor der Haustür und zwar eine Fülle, von der man nur träumen kann.
    Und das alles in so großer Vielfalt die einen staunen läßt – denn wir hatten/haben zwar ein recht schönes sonniges Frühjahr, aber auch sehr trocken.

    Daran erkennt man wieder die herrliche wunderbare NATUR, sie ist immer wahr und funktioniert auch immer.
    Paradise your life!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.