Geheimnis gelüftet !

Wieviele medizinische Therapiemöglichkeiten, wieviele Naturheilverfahren, wieviele Lebenshilfe- Methoden gibt es um uns Gesundheit, Fitness und Glück zu verheißen?
Ich weiß es selber nicht, aber allein im Naturheil- Lexikon finden sich schon fast 5000 unterschiedliche Therapie- Ansätze!
Und? Kennst Du irgend jemanden, der dauergesund, superfit und immer glücklich ist?
Seeehr selten, solche Leute!
Und warum?
Weil an der falschen Stelle angesetzt wird. Es wird immer wieder versucht, von außen etwas zu bewirken, was aber innen hakt.

In allen Bereichen ist vollkommen klar, dass jeder Fehler eine Ursache hat.
Nichts ist zufällig!
Bzw. sind heutige ‚Zufälle’ die Ereignisse, die wir noch nicht verstehen, deren Ursachen wir noch nicht entdeckt haben.
Aber Du wirst mit mir übereinstimmen, wenn ich sage, es wäre doch eine absurde Welt, wenn nicht ALLES eine Ursache hätte.
Warum also sollten unser Missmut, unsere Krankheiten, unsere Kriege, unsere Beziehungsunfähigkeiten, unsere Übergewichte, und, und, und, KEINE Ursachen haben?
Und wo eine Ursache, da ist ein Weg, sie zu beseitigen!
Was also ist zu tun?
Wir brauchen bloß nach den einfachsten Naturgesetzen zu leben. Denn in der Natur gibt es weder Krankheiten, noch Scheidungen, Kriege oder Übergewichte.
Um so zu leben, müssen wir an uns arbeiten, müssen wir unsere Problem- Ursachen beseitigen.
Und damit lautet das absolut richtige und stimmige Geheimnis eines rundum glücklichen Lebens, das gerade in unserer heutigen Zeit besonders gut verschüttet ist:

Der einzige Weg des Heilens und Vitalisierens
ist der, der selbst-bewussten Eigenverantwortung

 

2 Responses to Geheimnis gelüftet !

  1. Inge Henneberg sagt:

    Mit wenigen Worten – alles Wesentliche gesagt.
    Du schaffst es immer wieder mit Deinen Berichten auf den PUNKT zu kommen und hebst hervor, was wichtig ist im Leben.
    Dem ist nichts hinzuzufügen, ist einfach perfekt!

  2. ghore sagt:

    Mit medizinischen Therapiemöglichkeiten, Naturheilverfahren, Lebenshilfe – Methoden usw. , kann man wenigestens Geld verdienen, oder zumindest als Empfänger dieser Leistungen ein Faktor im System sein, mit dem zu rechnen ist.
    Eigenverantwortlichkeit wird einem zunehmend abgenommen und durch aufgezwungene Verantwortung gegenüber starren Regeln und Gesetzen ersetzt.

    So ist es schwer, auch wenn ich persönlich dir absolut zustimme.
    Die „Vergiftung“ – so nenn ich´s mal – beginnt im Kindesalter und es ist schwer … da wieder rauszukommen.
    Eigentlich muss man die meisten Dinge, die man so tut, auch an sich tut, einfach sein lassen.

    Da liegt die Schwere.
    Mir scheint, Mensch kann und will immer machen, dies und jenes, mehr und mehr.
    Etwas sein lassen, scheint genetisch nur sehr begrenzt programmiert zu sein.

    ghore

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.