Eine Frau zum Niederknien …

War schon der Film ‚Der grüne Planet‘, der übrigens gratis downloadbar ist, eine seltene Freude für so ‚Paradies- Träumer‘ wie mich und vielleicht einiger meiner Leser hier, so ist ‚Good food bad food‘, der neue Film von Coline Serreau, ein unbedingtes Muss.
Er ist zwar weder ein Spielfilm noch so unterhaltsam und köstlich wie der ‚Grüne Planet‘, dafür aber eine Doku die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Obwohl ich viele der gängigen und gezeigten Landwirtschafts- und Multis- Sauereien schon kannte, rütteln diese 2 Stunden an kompakter und kompetenter Info sicherlich jeden auf, wenn nicht sogar durch.

Also
1. Wer ihn noch nicht kennen sollte: Schleunigst den ‚Grünen Planeten‘ herunterladen und selber, oder noch besser mit möglichst vielen Leuten angucken. Er ist auf youtube in 9 Teilen abgelegt. Hier der link zum ersten Teil.

2. Die sehr informative Seite des ‚Good food bad food‘- Films angucken.

3. Schnell ins Kino laufen und den ‚Good food, bad food‘- Film ansehen oder noch besser: Das Video bestellen und möglichst viele der Landwirte Deiner Umgebung dazu einladen.

Viel Freude mit diesen beiden wirklich ganz wunderbaren Beiträgen für eine bessere Welt, der wunderbaren Coline Serreau.

 

4 Responses to Eine Frau zum Niederknien …

  1. papamojo sagt:

    „Der Grüne Planet“ habe ich bestimmt 10-mal gesehen. 10-mal wunderbar!!! Der Geist einer „Neuen Weltordnung“ im lebenswerten Sinne! Das wäre etwas für „Public Viewing“ 🙂

  2. Inge Henneberg sagt:

    Diesen Film „Der grüne Planet“ kannte ich auch schon und war wie Du total begeistert.

    Danke Dir daß Du mal wieder daran erinnert hast, war eine Freude den Film nochmals anzuschauen.

  3. brumbee sagt:

    Ja!!!
    2 herrliche Filme!
    Danke für die Erinnerung!
    Die Idee mit dem Bauern- Filmabend ist super!

  4. Angelika sagt:

    Wundervoller Film, konnte gar nicht genug davon bekommen, ich war so konzentriert darauf, dass ich weder Telefon noch Klingel hörte. Danke in Liebe, Angie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.