100 Gründe, 100 zu werden

Obiges Zitat wirbt auf einem AMA- Plakat derzeit in Österreich für den Genuss von Obst und Gemüse.
Nichtmal der Hinweis auf das sattsam bekannte ‚5x täglich‘ fehlt.
So weit, so gut!
Dumm nur, dass dieselbe AMA (Agrarmarkt Austria Marketing GmbH) mit einem vielfachen Etat immer wieder massiv für Fleisch – natürlich aus Österreich – wirbt.
Noch dümmer, dass mit dieser Gemüse- Obst- Empfehlung praktisch ausschließlich das Verkochen derselben gemeint ist …

 

4 Responses to 100 Gründe, 100 zu werden

  1. Inge Henneberg sagt:

    Dein Beitrag erinnert mich an einen Satz BRUKERS, der sagte: „Essen sie nie etwas wofür Werbung gemacht wurde“.

    Recht habt Ihr beide.

      • dreamcat sagt:

        Ach Payoli, da hängen diese wunderschönen Gemüseplakate in den Städten, so appetitlich und gut anzusehen, die Farben, die Formen, frisch und g’schmackig. Gleich zum Anbeißen oder prürieren. Dein Herz könnte hüpfen vor Freude. Und Du Armer siehst nicht das bunte Frische, das Dir entgegenlacht, sondern die fertige Matsche, wenn sie im Restaurant auf den Tisch kommt. Dir kann nicht geholfen werden! Endlich hören sie Dich rufen und Du merkst es nicht!
        Wenn etwas zu wünschen wäre, dann, dass AMA auch noch bedingungslos zu BIO überläuft. Dann können wir diese Plakate doch nur mit Freude betrachten und es als Schritt in die richtige Richtung ansehen.

        • payoli sagt:

          Mir braucht nicht ‚geholfen‘ zu werden 😉
          Ich seh, was ich seh! Und das ist alles, das ist die ganze (AMA-) Palette.
          Mein ‚So weit, so gut‘ zeigt, dass ich nicht gar so ein ‚hoffnungsloser Fall‘ bin … 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.