Wieder mal ‚Herz‘

Sieh Dir jeden Weg genau und in aller Ruhe an. Probiere ihn so oft aus, wie Du es für nötig hältst. Und dann stell Dir, einzig Dir, eine Frage. Diese Frage ist eine von der Art, wie nur ein sehr alter Mann sie stellt. Mein Wohltäter hat mir einmal davon erzählt, als ich noch jung war und mein Blut noch zu heftig wallte, um sie zu verstehen. Aber jetzt verstehe ich sie. Ich werde Dir sagen, wie sie lautet: Hat dieser Weg ein Herz? Wenn ja, ist der Weg gut. Wenn nicht, dann ist er nicht zu gebrauchen.
(Don Juan Matus/ Carlos Castaneda)

 

3 Responses to Wieder mal ‚Herz‘

  1. Angelika sagt:

    Danke dir, hast mir gerade geholfen eine Entscheidung zu treffen 🙂

  2. rothirsch sagt:

    Ich denke, das hab ich ohnehin auch bei Dir gelesen und trifft es hier mal wieder punktgenau: „Die wirklich genialen Dinge sind immer die einfachen“
    Danke!

  3. brumbee sagt:

    Wieder einmal hast Du mich daran erinnert, dass ich mich ohnehin auf mein Gefühl verlassen kann. Das tippt immer richtig.
    …. Wenn nur nicht immer dieser Kopf dazwischenfunken würde 🙂
    Bussi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.