Wie hieß das doch gleich? …

BSE oder so …
Ja, ja, lang, lang ist’s her!
Zu BSE- Zeiten konnte man den Eindruck gewinnen, dass es sogar bei den ‚Dümmesten klingelte‘, als berichtet wurde, dass BSE verursacht wurde indem pflanzenfressende Rinder mit (Schaf-)Fleischabfällen gefüttert wurden.
Doch sieh mal genau hin!
Was tun die Menschen?
Was essen sie?! Wie leben sie?
Ist DAS vielleicht ‚artgerecht’?
Sind wir Rinderjäger? Geborene Griller?
Läuft uns das Wasser im Mund zusammen, wenn wir eine fette, sich im Schlamm suhlende Sau sehen?
Sind uns Muskeln und Extremitäten gewachsen, um auf dem Sofa zu lümmeln?
Sind wir mit 6 wunderbaren Sinnen beschenkt worden um fernzusehen?

So ‚gegen-die-Stirn-klatsch’- einfach Erkenntnisse wie ‚Pflanzenfresser mit Fleisch zu füttern kann nie und nimmer gut gehen’ sind, so selbstverständlich und ‚gedankenlos’ tun 99% der Leute genau das!

Morgen verrate ich Euch das Geheimnis eines glücklichen Lebens.

2 Responses to Wie hieß das doch gleich? …

  1. Inge Henneberg sagt:

    Da sagst Du mir nichts Neues, habe bereits vor vielen Jahren meinen Fernseher verschenkt, ein Staubfänger weniger. Außerdem haben mich die Programme angeödet und für aktuelle Berichterstattungen etc. reicht mein PC allemal.

    Aber diese 99% der Fleischesser werden immer weniger, langsam aber sicher, wozu auch Deine Arbeit beiträgt. Danke Dir!

    Auf das Geheimnis eines glücklichen Lebens freue ich mich schon.

  2. Christian sagt:

    „Läuft uns das Wasser im Mund zusammen, wenn wir eine fette, sich im Schlamm suhlende Sau sehen?“

    Also mir läuft da schon das Wasser im Mund zusammen.

    Noch mehr allerdings, wenn ich Rinder aus einer Mutterkuhhaltung auf der Weide sehe, da bekomme ich immer Appetit auf frisches Rindergehacktes, welches noch so richtig nach Gras und Kräutern schmeckt. Solltest du mal probieren, Payoli, es gibt nichts besseres 🙂

    „Sind wir Rinderjäger? “

    Du ja wohl eher nicht, ich dagegen schon, und ich habe ein sehr gutes und inniges Verhältnis zu meinen „Beutetieren“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: