Eben wusste ich noch nicht, was es ist …

… aber es ist höchst gefährlich:

Compliance

Menschen, die eine geringere Compliance (=geringere Bereitschaft, den ärztlichen Anforderungen zu folgen) haben als der Durchschnitt, haben eine größere Gesundungsrate, kürzere Krankheitszeiten und eine längere Lebenserwartung als Menschen mit überdurchschnittlicher Compliance.
(Klaus Mücke, Psychotherapeut)

PS: Ich wurde ‚aufgeklärt‘, dass ‚compliance tot ist‘ (Danke Sylvia) und nun ‚adherence‘ heißt. Ob das etwas an der obigen Aussage/ Tatsache ändert möchte ich bezweifeln 😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.