Seltsam

Immer wieder erlebe ich Menschen die völlig unverdächtig, vernünftig und mit beiden Beinen im Leben stehend erscheinen. Dennoch leben sie die weitverbreitete und fast selbstverständliche Fehlinformation, dass sich etwas ändern könnte, dass sich Missstände in Luft auflösen könnten, ohne etwas dafür bzw. dagegen zu tun.

Erst kürzlich wurde mir von einer Frau berichtet, deren Ernährung und Lebensweise, sehr höflich gesagt, eine Katastrophe sind. Meines Erachtens nicht zufällig ist sie gesundheitlich völlig darnieder. Dennoch wurde mir gesagt: ‚In dieser schweren Situation kann man nicht erwarten, dass sie jetzt auch noch Ihre Lebensweise umstellt …‘

Ja, aber dann wird sich auch nichts ändern!
Oder hat es schon je die Fussballmanschaft gegeben, die sich um kein Tor bemühte und dennoch gewann? Oder den Tischler der absolut keine Lust hatte einen Tisch zu tischlern, dies auch nie tat und dennoch einen liefern und verkaufen konnte?
Oder das Kind, das trotz negativer Tests und weiterhin Nichtlernens dennoch positiv bewertet wurde und den Stoff erfasst hatte?

Natürlich klappt das alles so nicht!
Dennoch haben in Gesundheitsdingen die Menschen noch immer nicht erkannt, dass sie selber die Lenker ihrer Gesundheit bzw. die Verursacher ihrer Probleme sind, und dass ohne deren Korrektur keine wirkliche Besserung möglich sein kann.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s