Unfassbare Abzocke

Obwohl ich kaum finanzielle Reichtümer anstrebe und ja allein schon hier im blog Goldkörnchen verschenke, die sich jeder Arzt oder Autor vergolden lassen würde, bin ich oft fassungslos und – ich gestehe – auch verärgert über so manche Abzocke.
Klar kann man sagen, da gehören immer zwei dazu bzw. selber Schuld, wenn man sich so sehr über den Tisch ziehen lässt.
Alles einigermaßen richtig.
Doch die einfachen Leute können m.E. nichts für ihr So-Sein. Sie wurden – und werden noch immer – dumm gehalten. Also vom Staat und mit Steruergeldern in den Schulen ‚ruiniert‘ und müssen die spätere Zeche aber selber zahlen …

Besonders schmerzt mich immer, wenn ich soetaws im Gesundheitsbereich erleben oder beobachten muss. Nicht nur, dass dieser LEBENswichtig ist, werden hier die Menschen praktisch Null aufgeklärt und in der Folge von Ärzten, Pharmas und anderen Profiteuren um so unverschämter ausgesackt.

Nur EIN Beispiel, dessen natürliche Version im payoli- blog – ich glaube, mal mit einem – (natürlich Gratis-)Satz erwähnt wurde, wird derzeit in einigen Medien Hilfesuchenden um Sage und Schreibe 149 € angeboten:
Eine 50 x 50 cm große Plastikmatte, die ‚einen echten Kiesstrand‘ nachbildet um die Fußreflexzonen zu massieren!
Es wird auf der entsprechenden website und in den Anzeigen mit Wissenschaftlichen Studien herumgeprotzt, dass man meinen könnte, dieser simpel billige Fußabstreifer wäre ein Wunderding und high tech- Produkt. So ziemlich allen Erkrankten von Diabetikern bis Ostheoporotikern, von Rheumatikern bis Herzkranken, von Allergikern bis Magenkranken, von Hochdruckpatienten bis Adipösen wird Linderung bis Heilung durch dieses läppische Noppenbrett versprochen …

Das ist aber nur EIN Unverschämt- Produkt unter tausenden, dass mit der Hoffnung Verzweifelter spielt, allein zu dem Zweck, die Mega- Kohle damit zu machen ….

 

2 Antworten zu Unfassbare Abzocke

  1. Inge Henneberg sagt:

    Mich würde schon das Kunststoffmaterial vom Kauf abhalten, aber auch weil es zur Fußreflexzonenmassage jede Menge natürlicher Möglichkeiten gibt, z.B. barfußlaufen.

  2. D.E.Lima sagt:

    Also so was wundert mich schon lang nicht mehr! Der heutige Konsument ist doch so weit informiert, und wenn nicht, erledigt er vor dem Kauf besser seine Recherchen. Schon gesehen? – Shiatsu-Stuhl, oder Massage-Stuhl in der besagten Preisklasse beim Diskounter zum Sonderangebot! Leute, die sich wirklich dafür interessieren wissen, wieviel eine Stunde Behandlung normal kostet und wie lange die Ausbildung dazu dauert und wieviel eine solche wiederum kostet… Ja, HIER kann ich mitreden, aber vielleicht werde ich gerade WOANDERS abgezockt!?

Kommentar verfassen

