Hühnerarsch, sei wachsam …

… Denn paßt du nicht richtig auf,
springt dir hint‘ ein Gickerl drauf‘ singt Georg Ringsgwandl.

Dieses Lied fällt mir ein, wenn ich die Anfälligkeit der Menschen für neue Erkenntnisse, Therapien, Geräte, Lehren, etc. beobachte.
Auch das neugierig hoffende Hirn sollte immer wachsam sein!
Zuviele raffinierte Einflüsterer, Trickser, Wissenschafter, Verkäufer, Ärzte und andere Glücksritter gibt es, die ihr Zeugs anpreisen.
Es klingt alles sehr überzeugend, oft auch kompliziert. Aber dadurch um so beeindruckender. Wurden wir doch so verblöd…. äh, sozialisiert, dass die ‚Obergescheiten‘ erst recht bewundert und nachgeahmt werden sollten.

Nimm jeden neuen Artikel voller Versprechungen, jedes Angebot voller Hoffnungen, jede neue epochale Erkenntnis, jede neue Lehre, etc. als bloße Erinnerung, dass wir bereits alles haben, schon alles sind, längst alles wissen!
Wir brauchen bloß 2 Dinge!
Wir brauchen bloß

auf unseren Körper und dessen Signale, auf selbst kleinste Signale zu achten und
uns die Natur genau ansehen.

Das reicht!
Das ist alles, was wir brauchen für ein wunderbar gesundes, glückliches Paradies- Leben.

Alles, was kompliziert klingt, irgendwelcher chemischer Erklärungen bedarf, irgendwelcher Lehrer, Produkte, Bücher, Tabellen, etc. bedarf sollte Dir schon verdächtig erscheinen. Alles Menschengemachte, Menschenerdachte ist meistens fehlerbehaftet, klingt anfangs gut, hat aber praktisch noch nie längerfristig Bestand gehabt …

In diesem, auch wörtlichen Sinn: paradise your life!

 

2 Antworten zu Hühnerarsch, sei wachsam …

  1. Inge Henneberg sagt:

    Kurz und klar – in wenigen Worten “ a l l e s “ gesagt!

    Ich liebe Deine Informationen, sie sind so einfach und immer wahr – eben wie die NATUR auch – .

    Und es ist genauso wie Du es beschreibst, in dem Moment wo der Mensch die NATUR verbessern (verändern) will, beginnen die Probleme.

    Es sollte doch eigentlich klar sein, daß VOLLKOMMENES nicht verbessert werden kann, schon garnicht von uns fehlerbehafteten Menschen.

  2. ardogan sagt:

    Herrlich! Sogar dem Ringsgwandl sein Hühnerarsch muss herhalten für Deine Ergüsse! [ablach]
    Aber Du hast natürlich vollkommen Recht mit all diesen ausgelegten Leimruten!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s