Lebenserwartungs- Rechner

Immer wieder liest man wieviele Lebensminuten uns eine Zigarette, ein Glas Bier, o.Ä. kostet.
Da wirds doch mal Zeit auszurechnen was uns so ein ganz normaler Zivilisationstag kostet:

Verschiedene Berechnungsarten und Versuche lassen uns von einer artspezivischen, natürlichen Lebenserwartung von 130 Jahren ausgehen.
Tatsächlich werden wir derzeit durchschnittlich 80 Jahre.

Das heißt, wir ‚verspielen‘ im Laufe unseres Lebens 50 Lebensjahre.
Da in der Natur, im Leben nichts zufällig passiert, verspielen wir diese 50 Jahre durch unseren unnatürlichen, nicht artgerechten Lebenswandel.

In anderen Worten, wir bauen uns in 80 Jahren 50 Jahre ab. Das heißt, in 8 Tagen verspielen wir 5 Tage unseres Lebens oder nur ein Zivilisationstag kostet uns 15 Lebensstunden!

Ist das nun großzügig oder dumm? 😉

 

Advertisements

Eine Antwort zu Lebenserwartungs- Rechner

  1. inge henneberg sagt:

    Eindeutig dumm, nur meine bescheidene Meinung.
    Ebenso wichtig wie das Erreichen eines hohen Lebensalters ist allerdings, daß wir gesund, fit und frei von körperlichen Beschwerden bleiben, Schönheit mit eingeschlossen.
    Das Letztere betreffend – natürliche vollwertige vegane Rohkost ist die Voraussetzung, einfach aber wirkungsvoll. Auch unsere Haut ernährt sich von innen.
    Die beste Kosmetik der Welt kann das nicht ersetzen.

    Wir können zwar das Alter nicht aufhalten, was sich uns allerdings zu 99,99% als Alter präsentiert, ist körperlicher und geistiger Verfall, sogenannte Vergreisung, das muß nicht sein.
    Wir haben es selbst in der Hand durch unser Verhalten und wie das funktioniert, darüber erhalten wir in diesem Blog täglich hilfreiche Informationen.
    Paradise your life, danke payoli.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s