Öko- Dörfer

Was ursprünglich von einigen wenigen ‚Spinnern verzapft‘ wurde wird langsam aber doch von immer mehr Menschen angenommen, reflektiert oder praktisch umgesetzt.

Eine Form solch alternativer Lebensweisen sind Öko- Dörfer. Ich habe den Film der einige gelungene Beispiele vorstellt selber zwar noch nicht gesehen, will Euch aber schon mal den netten ‚Mutmacher‘- Trailer dazu nicht vorenthalten:

 

One Response to Öko- Dörfer

  1. inge henneberg sagt:

    Habe mir das Video angeschaut, nichts für mich. Diese sogenannten Gemeinschaften müssen immer auch organisiert werden und da hört die Freiheit meistens auf.
    Das Ganze hat für mich einen Sekten-Beigeschmack. Alles was gezeigt und angestrebt wird kann ich auch ohne einer solchen Gemeinschaft beizutreten verwirklichen, mir fehlt nichts, Fazit: Kein Bedarf.

Kommentar verfassen

