Mach Dich nicht zum Affen


Wunderbar die Intention dieses Plakates! Es will die Menschen von ihrem Stress- Level, von ihrer unnötigen und übertriebenen Geschäftigkeit runterholen. Das ist ganz wunderbar!

ABER, sieh doch bitte mal genau hin!
So verdreht wird uns bereits unsere Welt präsentiert!

Als würde ein Affe je so blöd sein, ein Auto zu bauen, ein Handy zu bauen und mit beidem endlos und gehetzt herumhantieren. Geschweige denn diese Abertausende Zuliefer- Arbeiten verrichten die dafür nötig sind:
In nachtfinsteren, einsturzgefährdeten Minen Erze schürfen, in ohrenbetäubend lauten Catapillarn auf Baustellen herumkurven, in Trucks den ganzen Tag über Autobahnen donnern, täglich in eintönigen Büro- Silos vor Computern hocken, in Besprechungszimmern Überflüssiges wälzen, in nichtartgerechten Fabrikshallen malochen, und, und, und …

Es müsste richtigerweise heißen: ‚Mach Dich nicht zum Menschen!‚.

Oder noch besser wäre, eine friedlich entspannte Affen- Gruppe in ihrem angestammten Habitat zu zeigen mit dem Text: ‚Mach Dich zum Affen!‚.

Doch das wäre aber schon wieder zu Wirtschafts- (zer)störend. SO weit weg von der Ausbeutun …, äh, Zivilisation wollen sie uns auch wieder nicht haben … 😉

Nicht zufällig wurde dieses Plakat von einer renomierten Automarke mitfinanziert.
– Und verwirrter Weise – ich konnte es erst gar nicht glauben! – von einer Schulklasse – unserer Zukunft! – ausgedacht! 😦

Doch Du weißt ja, anstatt ‚Mach Dich zum Affen!‘ sagen wir lieber

paradise your life und tun das auch! 😉

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: