4 von 5 Kindern …

… können keinen Purzelbaum mehr! – Oder auch nur rückwärts laufen …
Das meldeten kürzlich Österreichische Medien.

DAS bitte, muss man sich einmal bildlich vorstellen! Da ‚muss‘ man sich mal reinfühlen!

Was diesen Kindern an Lust entgeht! Wie ‚behindert‘ diese Kleinen, wie behindert damit unser aller Zukunft ist!

Viel noch, wäre zu diesem Thema zu schreiben:

Wie sehr wir ‚verhirnt‘ und erstarrt sind.
Wie sehr wir einfaches Bewegen zu Sport, zu Stress, zu Druck, zu Leistung, zu Wettkampf gemacht haben.
Wie sehr allein schon durch Benoten und Beurteilen vielen Kindern Bewegung verleidet wird.
Wieviele Erkrankungen und verfrühte Tode auf Bewegungsmangel zurückzuführen sind.
Wieviel Lust und Spaß wir uns durch mangelnde Bewegung versagen

Doch ich schließe hier, denn mir ist es lieber jede Leserin, jeder Leser stellt sich diesen Wahnsinn selber vor, fühlt sich da rein und kommt aus eigener Kraft und Überzeugung gestärkt da heraus, um etwas dagegen zu tun. – Als Euch hier zuzuschwallen nur um ‚unterhaltsamen Text‘ zu liefern …

In diesem Sinne:
paradise your life auch im Sinne von move and fun your life!

 

2 Antworten zu 4 von 5 Kindern …

  1. winnieswelt sagt:

    Meine Kinder können sowohl Purzelbaum als auch Rückwärtslaufen ♥

  2. Ja, da gebe ich dir echt recht, wie schön, dass unsere Tochter Saphira hier im Paradies ohne Schule und mit viel Natur, frischem Quellwasser und vielen Bäumen zum klettern einfach nur sein darf!!! Wünschen vielen Eltern die Möglichkeit dieses auch zu tun können Alles Liebe für alle Leser wünscht euch Claudia aus Paraguay

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: