Gut, dass es Blöde gibt!

Ich bin steinalt und erinnere mich noch an Zeiten, in denen Auto-, Motorrad- oder- auch nur Mopedfahren ein Abenteuer war.
Immer wieder gaben diese Vehikel ihren Geist auf und man musste Zündkerzen putzen, Benzinfilter reinigen, lockere Zündspulen feststecken, etc.
Die ‚wirklichen‘ Männer hatten das alles drauf und im Handumdrehen erledigt.
Doch viele, primär viele Frauen hatten das nicht so sehr ‚drauf‘ Sie wollten ein Fahrzeug, dass einfach, unproblematisch und immer fährt.
Ich denke mir, diese ‚Dummheit‘ bis Bequemlichkeit hat uns weritergebracht als aller Forscherdrang. Gerade diese Bedürfnisse, manche sagen Mankos, haben den Erfindergeist und Fortschritt vor sich hergetrieben …
Damit will ich natürlich in keinster Weise sagen, dass Frauen dümmer sind als Männer. Nur sollten wir uns zweier Punkte immer gegenwärtig sein:

1) JEDER – ergal ob Mann oder Frau – hat seine Schwächen! Und
2) fordert und fördert damit die anderen

Also missachtet oder gar verteufelt mir bitte die ‚Dummen‘ oder ‚Unfähigen‘ nicht!
Die Männer sind’s vielleicht in Beziehungsfragen … 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: