Niemand!

Ich wiederhole: NIEMAND! Weder Du, noch Du, noch Du … ist lebenslang glücklich!

Zumindest behaupte ich das, auf Grund meiner Erfahrung.
Du kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen!

Warum gibt es Gerichte, Streitfälle, Kriege, Morde?
Weil die Menschen so glücklich und ausgeglichen sind????

Und warum gibt es all das nur bei der ‚Krone der Schöpfung‘, beim Menschen?
Keine Tierart führt mit unserer Konsequenz und Bestialität Krieg. Kein Wesen außer uns brauchen Gerichte und Schlichtungsstellen, mordet oder streitet!

Was bitte, läuft da mit den Menschen schief?

Ich sag es Dir!:
Wir DENKEN! 😉

Und wir denken falsch und krank!
Gesund zu denken, lernst Du bei payoli! 😉

 

Advertisements

3 Antworten zu Niemand!

  1. inge henneberg sagt:

    Zitat: „Und warum gibt es all das nur bei der ‚Krone der Schöpfung‘, beim Menschen?
    Wir denken falsch und krank! Gesund zu denken, lernst Du bei payoli! ;-)“ Zitat Ende.

    Möchte noch ergänzen: Deine Blogbesucher erkennen auch sehr schnell, Agressivität und Intoleranz, aber auch Werbung für irgendwelche Tropenversender, sogenannte Gesundheitsmessen oder Seminare etc. kommen in Deinem BLOG nicht vor, insofern existiert eine Glaubwürdigkeit, die man woanders vergeblich sucht.

    Und diese Glaubwürdigkeit ist unerläßlich um Leser überhaupt zu erreichen und zum Nachdenken anzuregen, die Voraussetzung für Veränderungen.

    Bei mir hast Du damit voll ins Schwarze getroffen – und ich bin sicher keine Ausnahme.

  2. Tierversuchsleiter sagt:

    “ Kein Wesen außer uns brauchen Gerichte und Schlichtungsstellen, mordet oder streitet!“

    Gott oh Gott…wie kann man in deinem fortgeschrittenen Alter noch so dermaßen naiv sein ?

    Was ist z.B. mit den Löwenmännchen, die den Nachwuchs des Vorgängers töten ? Was ist mit den Spinnenweibchen, die das Männchen nach erfolgter Paarung direkt auffressen ? Was ist mit Jungvögeln, die in gnadenloser Konkurrenz ihre schwächeren Geschwister aus de gemeinsamen Nest drängen ?

    Träum weiter, und wenn du schön brav bist, kommst du auch in den Veganerhimmel. Aber nur wenn du aufhörst, ab und zu ein Ei zu verspeisen 🙂

    • payoli sagt:

      Guck doch mal im Duden unter ‚Mord‘ nach!
      Wenn Du dann Deine Beispiele für ‚Morde‘ hältst, kannst Du die Gottesanbeterin und den Löwen gerne anzeigen. Denn DU bist ja der Mensch, der sowas wie Gerichte braucht 😉
      Aber ernsthaft: Genauso wie Du ein paar wenige Negativ- Beispiele der Natur zusammengekratzt hast, fallen mir natürlich auch ein paar Dinge ein, die Menschen gut gemacht haben. Aber wir wollen uns ja schließlich weiterentwickeln und nicht uns im alten Sud suhlen, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: