Frühdiagnose- Hunde

hundenaseEiner der neuesten Mediziner- Tricks ist, Hunde auszubilden, die Diabetes und Lungenkrebs schon vor deren Ausbruch riechen.
Was so spektakulär bis revolutionär klingt, ist für payoli’s kein Mirakel sondern völlig klar.
Wer je das Aceton eines Diabetikers gerochen hat, dem ist klar, dass für einen Hund die Vorstufen ebenso deutlich – nur weitaus früher – wahrnehmbar sein müssen.
Natürlich geht solch schwerwiegenden Erkrankungen eine Vorgeschichte voraus, die den ganzen Körper betrifft und damit auch an ihren – auch olfaktorisch wahrnehmbaren – Ausscheidungen wahrnehmbar ist …
Die Hoffnung, dass Mediziner das ebenso ganzheitlich sehen und die Menschen darüber aufklären, habe ich längst aufgegeben. Lieber halten sie sie in der ‚ICH sag Dir, wo’s langgeht‘- Falle fest. Maximal ‚verordnen‘ – Bitte! Allein schon DIESES Wort! – sie dem armen, armen Patienten einen Kollegen. – Oder Diagnose- Hund! … 😉

Ganz so unrecht haben sie damit allerdings auch wieder nicht. Denn es gibt einen ganz fatalen Haken an unserer Selbstbeobachtung bis Selbstdiagnose:
Je vergifteter (=zivilisierter) wir sind, desto stumpfer werden unsere Sinne!
Mit ‚unscharfen‘ Sinnen aber, können wir nur mehr ungenügend die (Warn-)Signale unseres Körpers wahrnehmen.

Deshalb:
redball Leb‘ maximal gesund und/ oder
redball Tu Dich mit jemandem zusammen, der Dich abschnuffelt, abschleckt, jemanden, der Dir Dich feed-backt.
Tu Dich mit jemandem zusammen, der seine Sinne noch in Ordnung hat.
Umgekehrt: Stell Dich Menschen zur Verfügung, denen DU Rückmeldungen geben kannst, falls Du Deine Sinne gut ‚beisammen‘ hast.

Sei Dir gewärtig, dass Dein Gesundheitszustand in ALLEN Deinen (unbewussten) Äußerungen wahrnehmbar ist!

Bist Du offen und authentisch, bist Du für andere ein ‚offenes Buch‘!
Bist Du achtsam, aufmerksam und Sinn- sensibel, sind alle für Dich ein ‚offenes Buch‘.

Vieles von diesen ‚payoli- Weisheiten‘ wurde auch schon von Zivilisations- Wissenschaftern entdeckt. In Zeitlupe z.B. sehen true lies- Spezialisten jede Lüge. Mit Infrarot- Aufnahmen, Hautwiderstandsmessungen, Hautfeuchte- Werten, Augenbewegungen, encephalen Messwerte bleibt heutigen Forschern kaum mehr etwas verborgen.

payolis aber wissen immer schon, dass alles mit allem zusammenhängt. Dass wir ein Gesamtereignis und -Paket sind.

Unsere einzige Chance glücklich, zufrieden und gesund zu sein, für andere attraktiv zu sein, ist, umfassend ok, das heißt, in uns ruhend und mit uns zufrieden, zu sein.
Nur geerdete, zufriedene Menschen sind auch glückliche und gesunde Menschen. Das und nur das geben wir weiter!
Alles ‚Theater- Spielen‘ wird unbewusst durchschaut!

Das ist auch das Problem von und mit Filmen und Schauspielern! Wir werden durch Film und TV tagtäglich betrogen und betrügen durch Übernahme dieser Gestik-, Körpersprache- und Mimik- Lügen weiter!

Deine einzige Chance zum Glück und zu (auch sozialer) Gesundheit ist, ‚WAHRHAFTIG‚ zu sein oder zu werden und ein payoli- bzw. naturrichtiges Leben zu führen …
Das haben wir Jahrmillionen- lang getan und uns daran angepasst.
Jetzt, nach unserer Zivilisations- Sackgesse, ist genau DAS unser Weg zurück zu Gesundheit, Wohlbefinden und Glück …

 

4 Responses to Frühdiagnose- Hunde

  1. Cecilia sagt:

    Das ist ja ein richtig guter Beitrag. Nur eine kleine Randergänzung von mir. Bei jedem reicht payoli nicht, da muß es mehr sein, wie Du immer so schön sagst „Hardcore“, also alles einzeln und unverarbeitet essen und wenn es geht nur ein bis zwei Früchte/Gemüse zur Mahlzeit. Denn bei der kaputtgegessenen Verdauungsleistung wird auch groß gemischte Rohkost nicht verdaut und darauf kommt es an…. Leider 😉

    • payoli sagt:

      Danke!
      Wenn man’s riecht: ja.
      Ansonsten: Nein! 😉
      Zudem: Ich weiß nicht, was Du unter *payoli‘ verstehst. Aber payoli vertritt nicht nur achtsame Rohkost, sondern auch noch viele wichtige andere Lebensqualitäts- Punkte.

  2. inge henneberg sagt:

    „Deine einzige Chance zum Glück und zu (auch sozialer) Gesundheit ist, ‘WAHRHAFTIG‘ zu sein oder zu werden und ein payoli- bzw. naturrichtiges Leben zu führen …“

    Damit ist alles gesagt, das Wesentliche in einem Satz zusammengefaßt. Besser kann man es nicht formulieren.

  3. Doris Serra sagt:

    Das Problem ist, dass die Bedingungen für das Lügen abgeschafft werden müssten, was seit dem „Sündenfall“ schwierig sein dürfte…: viele muten anderen im „normalen“ gesellschaftlichen Umgang die oder „ihre“ Wahrheit nicht zu, weil sie befürchten, den anderen zu kränken oder selbst „ge-kränkt“ zu werden, das heisst, aus dieser mitgeteilten Wahrheit einen „Strick gedreht“ zu bekommen, manche verdienen es auch nicht anders, als belogen zu werden, da sie die Wahheit nicht positiv aufnehmen würden bzw. weil das Gegenüber vermutet, dass dies der Fall sein würde, weshalb er lieber zu positivem „Selbstmarketing“ Zuflucht sucht, und zwar auch deshalb, weil sich das Gegenüber oft nicht die Mühe macht, die Wahrheit des anderen zu verstehen und Vorurteile hat! Wissenschaften, wie die Psychologie, versuchen, mit tauglichen oder weniger tauglichen Mitteln, diesen „Sündenfall“, in dem wir uns derzeit befinden, von dem wir „heimgesucht“ sind, mit tauglichen oder wengier tauglichen Mitteln wieder rückgängig zu machen, z.B. , indem sie einseitig das „positive Denken“ predigt unter Ausblendung des Negativen oder vielleicht Verhaltensweisen als „erlaubt“ hinstellt, die vielleicht nicht so „schöpfungskonform“ („naturrichtig“) sind …..–und eine Wissenschaft, die versucht, mittels Geräten und „Diagnosen“ einen Lügner zu entlarven, kann zu einer „Self-fulfilling-prophecy“ werden und wird sich dann auf dem Holzweg befinden…und auf diese Weise wird kaum der Zustand vor dem „Sündenfall“ (also der „paradiesische“) hergestellt werden können. Übrigens, auch Tiere können „lügen“ und Artgenossen und andere Tiere über ihr Verhalten täuschen um des eigenen Vorteiles willen….Vielleicht ist das doch Teil der Schöpfung (natürlich nicht in den „Auswüchsen“ wie oft bei den Menschen……)??

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: