Aufklappbare Köpfe …

… gibt es ja bekanntlich nicht. Deshalb ist uns auch der Blick ins Gehirn unserer Gegenüber verwehrt – möchte man meinen.
Doch dem ist nicht so.
Zwischen 80 und 90% all unserer Kommunikation ist nicht Wort- gebunden; also gestisch, mimisch, körpersprachlich, Tonfall- bestimmt, stimmmelodiös …
Ein Teil dieser nonverbalen Kommunikation läuft auch unbewusst und immer.
Soweit die Senderseite.

payoli- HirnSo, wie unser Bewusstsein bewusste Äußerungen wie Sprache aufnimmt, so nimmt unser Unterbewusstsein die unbewussten Signale wahr.

Auf beides reagieren wir, beides nehmen wir wahr.
Es bleibt uns also auch nichts verborgen.

Besonders Kinder und Tiere nehmen auf diese Art die ‚wahren‘ Charaktere, Stimmungen und Meinungen der Menschen auf.

DAS den vermeintlich guten Schwindlern und Erziehungsberechtigten ins Stammbuch geschrieben 😉

 

2 Antworten zu Aufklappbare Köpfe …

  1. karin sagt:

    Ach ja, ich hatte ja heute morgen geschrieben, dass kein Hirn im Kopf ist sondern lt. Bild etwas anderes.Dieser Kommentar ist gelöscht worden. Bei anderen Blogs boshaft und sarkastisch austeilen, aber nichts einstecken wollen bzw. die Meinung und die Lebensart von einem anderen Menschen hinzunehmen.Rohköstler sind Menschen die sich selber einschrenken, die die Freuden des Lebens nicht wahrehmen, darum gehen sie auch auf andere Menschen los.
    Karin

    • payoli sagt:

      Magst neben Rechtschreibung nicht auch gleich ordentlich kommentieren lernen? Denn hier wurde heute morgen weder etwas gelöscht noch ist etwas von Dir angekommen …
      Das Schimpfen aber klappt schon so einigermaßen … 😉
      Auch scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben. Mir ist nämlich jede Lebensform Recht und ich gehe auch auf niemanden los. Ich erlaube mir bloß, fallweise meine Gedanken zu anderen Lebensformen zu kommunizieren und erwarte mir dann einen fruchtbaren Austausch und weniger unqualifiziertes Geschimpfe 🙂

Schreibe einen Kommentar

