Meinst Du …

… ein notorischer Caochpotatoe könnte sportliche Hochleistungen vollbringen?

Glaubst Du ein verrohter Fleischer könnte zu seiner Liebsten, zu seinen Kindern zärtlich sein?

Glaubst Du ein begeisterter Technokrat könnte Menschen wirklich verstehen?

Meinst Du eingefleischte Militärs könnten nächstenlieb sein?

Meinst Du langjährige Bäcker, Konditoren, Milchbauern könnten erkennen oder auch nur akzeptieren, dass Backwaren schaden, dass Kühen die Freiheit gebührt?

videospielGlaubst Du Ärzte können nach so vielen Semestern an Gehirnwäsche noch sehen, dass unser Grundrecht lebenslange Dauergesundheit ist?

Glaubst Du, jemand der sich darin übt – und sei es ’nur‘ in Videospielen – auf alles zu schießen, was sich bewegt, ein empathisches, liebevolles Mitglied dieser Gesellschaft wird?

Also ziemlich klar, die Situation. Oder?
DU entscheidest durch Dein Denken und Tun was Du wirst …

 

8 Responses to Meinst Du …

  1. Luke Daywalker sagt:

    Ich bin Bäcker und Dank dir bin ich veganer geworden, Backwaren esse ich auch keine mehr!

    • payoli sagt:

      Wunderbar! Gratuliere ganz herzlich!
      Vielleicht wirst Du ja auch noch ein Sonnen- Cracker- Produzent … 😉
      Der Markt wär da! Ich werde immer wieder gefragt, wo man rohköstliche Cracker bekommt!

  2. Luke Daywalker sagt:

    Danke! Ich habe vor monaten gesehen das du darüber was gepostet hast, leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Ich möchte das gerne ausprobieren…

  3. Liebe Deine Nächsten – wie Dich selbst.

    Um ihre Liebe so richtig zu zeigen – gibt es Zeitgenossen, die andere deshalb als Liebesbeweis verhauen.

Kommentar verfassen

