Gemütliche Dicke …

Dickerl… kennt wohl jeder. Auch lustige Dicke.
Klar sind nicht alle Übergewichtigen gut drauf, aber sehr viele von ihnen sind gesellschaftlich sehr gut integriert und sehr gesellige und umgängliche Menschen.
Umgekehrt habe ich schon von sehr vielen Ex- Dicken gehört, dass es die ‚Hölle‘ war.

Dennoch fallen mir zwei Dinge ein, die wir von runderen Menschen lernen könnten:

redball Ausgeglichene Dicke lassen mich annehmen, dass gutes Essen sehr gut ist für die Laune. Vielleicht sogar das ‚Immer-und-überall-Essen‘, was vermutlich ein paradiesisches Relikt ist, das noch in allen von uns schlummert.
Blöd nur, dass diese Gesellschaft bloß Dinge anbietet, die einen über kurz oder lang in die Grube oder aufs Krankenlager bringen, wenn wir sie in solch einem paradiesischem Ausmaß verzehren …
Lernen wir also,

    greenball unsere Rohköstlichkeiten nicht zu spartanisch, sondern lieber üppiger ausfallen zu lassen und

    greenball möglichs allgegenwärtig zu halten.

redball Der typische gemütliche Dicke nimmt das Leben so wie es kommt. – Besonders mit seinen angenehmen Seiten! 😉
Das sollten auch wir tun! Gerade uns payolis stünde diese absolute Zuversicht ja absolut zu 😉

 

Advertisements

One Response to Gemütliche Dicke …

  1. Inge Henneberg sagt:

    Ja – genußvolles Essen gehört zu den schönsten Dingen des Lebens, das war so und wird es auch immer sein.

    Mit Deinem Rat, es nicht so spartanisch, sondern besser üppiger ausfallen zu lassen, rennst Du bei mir offene Türen ein.

    Das Schöne an der natürlichen (weitestgehend naturbelassenen) Nahrung ist ja, daß sie unseren Körper nicht negativ beeinflußt und der Genuß somit ein Leben lang anhält. Ist doch wunderbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: