Weitermachen oder nicht?

sad wordpressHeute mal wieder eine Frage an Euch, liebe Leser.
Dieser blog hier kostet mich, außer viel Lebenszeit nichts. Das heißt, wordpress stellt mir diese Plattform kostenlos zur Verfügung.
Das klappte einige Zeit sehr gut und war fair, denn wir alle sollten einen non-profit- Beitrag für eine lebenswertere, schönere Welt leisten.
Nun beginnt wordpress aber damit, hier immer mehr Werbung reinzuschmuggeln. Und das noch dazu in relativ unfairer Weise. Denn ich selber z.B. sehe nie etwas von der Werbung. Außer ich rufe meinen blog von fremden PCs aus auf.
Irgendwo und wenig störend einen Werbebanner einzuspielen halte ich ja noch für ok. Doch echt lästiges Zerfleddern des blogs oder des Kommentarbereiches geht m.E. nicht.
Auch werden vermehrt von einer wordpress- Software immer wieder einzelne Worte meiner Beiträge zu Links umgestaltet die dann auf völlig themenferne Werbeseiten führen.
Da auch ich immer wieder in den Texten Links verwende die zu anderen, weiterführenden Artikeln führen, könnte das sehr verwirrend bis irreführend für die Leser sein. Ich halte solche Eingriffe für sehr übergriffig und unfair und trage mich mit dem Gedanken diese Plattform hier zu verlassen und die bisherigen Beiträge ‚abzuräumen‘.
Was haltet Ihr davon?
Klickt bitte eine der beiden Möglichkeiten an und klickt danach auf ‚Vote‘. Danke!

Eine Antwort zu Weitermachen oder nicht?

  1. Ralph sagt:

    Diese Art der untergeschobenen Werbung halte ich auch für fragwürdig. Ich habe allerdings noScript und Adblock Plus in meinem Firefox laufen – da sehe ich diese Werbung gar nicht. (;

    Wenn Du eine alternative (werbefreie) Plattform suchst, dann komm doch zu uns: http://www.abenteuer-rohkost.net – wir haben da auch eine Blog-Funktion!

    Alles Liebe,
    Ralph

Schreibe einen Kommentar

