Häufigste Todesursache (APA)

Nicht Herz- Kreislauferkrankungen, nicht Unfälle, nicht Krebs. Keine der uns bekannten Erkrankungen kann für sich in Anspruch nehmen die Nummer 1 der Todesursachen in Österreich, Deutschland und der Schweiz zu sein.
Denn keine dieser Erkrankungen ist, selbst wenn sie für den Patienten tödlich endet, eine letztendliche Ursache. Sie alle sind nur die ’nächstgelegenen‘, die diagnostizierten, Ursachen. Hinter ihnen aber stehen die wirklichen, die wirklich bedrohlichen bis letalen Ursachen!
Oder besser gesagt DIE wirkliche Ursache!
Denn laut APA (Aufsehenerregende Payoli- Ansicht), liegt all den oben genannten Erkranungen und Todesursachen nur EINE einzige Ursache zugrunde:

Die Dummheit!

Nicht eine intellektuelle, nicht eine Wissensdefizit-, nicht eine an sozialen oder Bildungsschichten festzumachende Dummheit!
Im Gegenteil! Es geht in diesem Fall um sozusagen die Zivilisations- Dummheit.

Der zivilisierte Mensch ist die einzige unter Millionen von Tierarten, die sich nicht artgerecht ernährt, sich nicht artgerecht bewegt, nicht artgerecht lebt, sich nicht artgerecht verhält, nicht artgerecht ‚denkt‘!

Was heißt das nun genau, ‚artgerecht‘!?
Der Mensch ist das einzige Wesen, dass GEGEN sich arbeitet und lebt!
Die Zivilisationsmenschen sind die einzigen aller Trillionen von Wesen, das ihre eigenen Feinde sind. Nein, nicht: Ein Mensch ist des nächsten Feind!
Jeder ist sein eigener Feind !
Jedermensch ist sein eigener Feind indem er sich so verhält, dass es seinem Körper und damit ihm selbst schadet.

DAS lass Dir einmal auf der Zunge zergehen!

Die ‚Krone der Schöpfung‘ mit all seinen hochgelobten Fortschritten und Wissenschaftern macht sich selber kaputt!
Und wie nennt er das?
Er hält das für: life style, Genuss, Lebensqualität, Vergnügen, Fortschritt, Erfolg …
Das heißt, er hält das, was ihm schadet, was ihn krank macht, was ihn 20, 30, 40, 50 Jahre zu früh sterben lässt, für wertvoll, fortschrittlich, für Genuss!

Und wen bedauern und bemitleiden diese Menschen?
Sich selber, ob ihrer Dummheit, ihrer Krankheiten, ihrer viel zu frühen Tode? Nein, das ist alles ok und normal!
Sie bedauern bewusst lebende Menschen, mit ‚Gesundheitsapostel‘ abgetane Eigenverantwortliche, Öko- Denker, Vegetarier, Veganer, Rohköstler …
‚Iss was Gscheids‘, ‚Was hast denn Du vom Leben!?‘, ‚Ohne Fleisch wirst‘ krank werden!‘ und ähnliche ‚Weisheiten‘ bekommen solche Menschen zu hören.
Dass bereits, oder bald, Kranke den Gesunden erklären wollen wie sie zu leben hätten ist ähnlich absurd, wie Heroin- Kranke die sagen würden: ‚Du Armer weißt doch gar nicht was gut ist! Komm, nimm Dir erstmal einen Schuss‘.
Die Absurdität dieses Extrems leuchtet vermutlich ein, all die anderen ähnlich gefährlichen und unnötigen Selbstschädigungen des Zivilisationsmenschen aber nicht.

Wieso ich mir so sicher bin, dass die häufigste Todesursache die Zivilisations- Dummheit ist?
Ein einfacher Blick in die Natur zeigt:

redball Jedes Wesen lebt und gibt sich die Bedingungen, für die es ‚geschaffen‘ wurde, für die es sich optimal entwickelt hat.

redball Kein freilebendes Tier kennt unsere – praktisch ausschließlichen Zivilisations – Krankheiten

redball Kein freilebendes Tier hat eine so geringe Lebenserwartung (natürlich relativiert) wie der Zivilisationsmensch

Halte Dir dazu vielleicht auch mal vor Augen wieviele Menschen nur deshalb noch leben, nur deshalb einigermaßen erträgliche Alter erreichen, weil sie mit modernsten Mitteln ‚gerettet‘ wurden, am ‚Leben‘ erhalten werden!
Durch unseren stetig voranschreitenden Fortschritt hätten wir die Mittelalterlichen Lebnserwartungen längst nach unten getoppt, wenn wir nicht die parallel dazu verlaufenden Medizinfortschritte hätten.

Doch ohne jede Medizin, mit ausschließlich paradiesischer Lebensweise würden wir uns 120- 140 glücklicher und topgesunder Jahre erfreuen.
– So wie die ‚dummen‘ Tiere … 😉

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: