Ich freu mich …

Ich freu mich… heuer unendlich über meinen Geburtstag!       🙂

Nicht über Glückwünsche und Geschenke, – schon auch!
Nicht über irgendwelche geraden oder ungeraden Zahlenspiele, – schon auch!
Nicht wegen meines Alters, – schon auch!
Nicht wegen dieses läppischen Anlasses, – schon auch!

Ich weiß, dass alle Kalender- Festlegungen und Spielchen ‚unnatürlich‘, willkürlich und völlig unwichtig sind.
Ich weiß, dass Zahlen, Daten und Abzählungen banale Denkkonstrukte sind, die keinem Afferl, Eisvogel oder Delphin wichtig wären.

Ich freu mich heuer so sehr über meinen Geburtstag, weil er mich daran erinnert,
herzchen wie gut das Leben es mit mir meint,
herzchen wieviel ich schon erleben und erlieben durfte,
herzchen was ich schon an Herrlichem sehen,
herzchen Wunderbarem hören,
herzchen an Unvergesslichem erfühlen und erspüren,
herzchen was ich schon alles erstaunen,
herzchen begreifen und
herzchen ‚verarbeiten‘ durfte.
herzchen Ich freu‘ mich ‚wie ein Schneekönig‘ über all die bunten Bilder die bei solchen Erinnerungen auftauchen
herzchen über all das Erlebte,
herzchen über alle Begegnungen und
herzchen ‚Begehungen‘,
herzchen über die vielen, vielen wunderbaren Gespräche,
herzchen Radiosendungen,
herzchen Konzerte,
herzchen Filme,
herzchen über die vielen, vielen erhaltenen mails,
herzchen über die vielen spannenden, liebevollen, verständnislosen, freundlichen, tiefen, traurigen Blicke.
herzchen Ich bin unendlich dankbar für jedes Scheitern, für jede Kritik, für jeden Erfolg.
herzchen Ich danke dem Leben, der Welt, der Natur und meiner Mitwelt für die vielen, vielen wunderbaren Momente, ‚Aufblitzer‘, Unerwartetheiten und ‚Lektionen‘.
herzchen Ich bin unendlich dankbar für die vielen genossenen Leckereien, für die vielen Begegnungen und Beobachtungen.
herzchen Ich bin dankbar für alle Ideen, Anregungen und ‚Nase- Draufstoßer‘, für alle Bücher, Artikel, Infos und Berichte die mich fesselten, die mich etwas lehrten.
herzchen Ich bin unendlich dankbar für das Geschenk ‚paradise your life‘, für alle Leser, Kritiker, Unterstützer und Kommentatoren hier.
herzchen Ich bin sehr, sehr dankbar über meine wunderbare Gesundheit, aber auch für die Erinnerung an meine früheren, sehr schlimmen Zeiten des Krankseins.
herzchen Ich bin unendlich dankbar noch immer da sein zu dürfen …
Und ich danke allen, allen die so lieb waren mich in irgendeinem Moment zu berühren und entschuldige mich bei allen die ich je verletzt haben sollte.
Ich bin – selbst mit all meinen Enttäuschungen, Mängeln und Traurigkeiten – überglücklich! 😉

DAS LEBEN IST EIN GESCHENK !!!

 

 

 

6 Antworten zu Ich freu mich …

  1. schorsch sagt:

    Schon wieder ein Jahr rum! Und ein um ein Jahrzehnt reiferer und besserer payoli!
    Herzlichen Glückwunsch, Du Lieber!

  2. susisu sagt:

    Happy birthday lieber payoli!
    Ich fühl mich durch Deine Beiträge immer wieder beschenkt. Danke dafür!
    Bussi
    susisu

  3. drfrzodl sagt:

    Das ist aber ein netter Zufall! Auch ich habe heute Geburtstag!
    Herzliche Grüße und Glückwünsche Ihnen!

  4. bezina sagt:

    Ich war zwar bloß auf der Suche nach einem Rezept für eine rohe Torte. Aber wenn ich schon einmal hier bin:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Und die Apfeltorte probiere ich jetzt sofort aus! [ggggnn]

  5. verafu23 sagt:

    (sing) Paradiesisch soll er leben, paradiesisch soll er leben, paradi-hiiii-siiiiiisch :~)
    Herzlichen Glückwunsch, lieber payoli!
    vera

  6. payoli sagt:

    Herzlichen Dank für die vielen lieben Wünsche per mail und Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

