Was tut Wegwerfen mit DIR?

Ok, wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Soweit, so bekannt, soweit ein geflügeltes Wort.
Aber was heißt das für DICH persönlich!?
Frag Dich das einmal!

wegwerfEs bedeutet, dass Deine Arbeit, Deine Leistung nicht wertgeschätzt wird?
Es bedeutet, dass das was Du mehr oder weniger mühsam erarbeitet hast von anderen weggeschmissen, missachtet wird.
Es bedeutet, dass Du für den Mülleimer, dass Du für Ignoranten gearbeitet hast.

Aber, es bedeutet auch, dass Du die Arbeit anderer minder- bis gar nicht schätzt.
Dass Du ebenso gedankenlos konsumierst und wegwirfst.
Dass auch Du die Arbeit, die Mühe anderer nicht wertschätzt. Niemandem dankbar für diese Geschenke, für deren Leistung bist.

Du schenkst keine Freude!
Und Du hast keine Freude!
Ist es das was Du wirklich willst!?

Wärs nicht schöner, Du gingest zum Schneider, fanatsierst ihm vor, was Dir diffus vorschwebt und würdest dann durch seine Ideen, durch seine Leistung überrascht und beschenkt. Du würdest Dich überschwänglich bedanken, er würde sich sehr darüber freuen.
Du würdest ihn gern bezahlen, er würde mit seinem Lohn Genugtuung, Dankbarkeit und Stolz empfinden Beide wärt ihr glücklich!
Ist es nicht das was Du gern hättest!? 😉

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: