A propos …

Zur vorgeblichen Gesundheit aus der Apotheke und Drogerie:

no pills

Käufliche Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine u.Ä. kommen aus chemischen Labors und Fabriken, die diese Stoffe zwar chemisch genau den Naturstoffen nachbauen.
Doch dennoch sind sie, mangels ‚Biophotonen- Lebendigkeit‘ und weil anorganisch, für den Körper praktisch nutzlos!

 

 

 

3 Responses to A propos …

  1. Ralph sagt:

    Das „weil anorganisch“ verstehe ich nicht. Meinst Du, die NEMs enthalten keinen Kohlenstoff? Dann wären es doch keine genauen Nachbauten mehr, und sie hätten definitiv völlig andere Eigenschaften.

    Bitte nicht missverstehen – ich bin kein Fan von NEMs, aber mir ist wichtig, dass wir die Begriffe entsprechend ihrer allgemeinen Bedeutung verwenden, siehe hierzu
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anorganische_Chemie
    http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Chemie

    Alles Liebe,
    Ralph

    • payoli sagt:

      NEMs kenn ich nicht, Kohlenstoff ist mir Wur…. ups! … Banane und Dein Kommentar ist für mich etwas trocken und wissenschaftlich. Ich bin ein Affe und brauche weder genaue Definitionen noch allzuviele Beurteilungen und schon gar nicht wikipedia … 😉
      Ich verstehe unter ‚organisch‘ lebendig und unter ‚anorganisch‘ tot.
      – Und ich liebe Lebendiges und bin gern lebendig 😉
      Und um zum Artikel zurückzukommen: Zeig mir nur einen Menschen der wirklich gut drauf ist vom Pillen- Einwerfen! – ICH kenn niemanden.

      • Ralph sagt:

        Bis auf die Verwendung des Begriffs „anorganisch“ sind wir einer Meinung. Wenn Du ‚lebendig‘ von ‚tot‘ unterscheiden willst, dann verwende doch einfach diese Begriffe – statt anderer, die landläufig anders definiert sind … es sei denn Du legst es darauf an, missverstanden zu werden. Jeder Chemiker (und nicht nur der) wird sich bei diesem Beitrag hinsichtlich der Verwendung „anorganisch“ an den Kopf greifen … es gibt jede Menge Lehrbücher der organischen Chemie – aber um Leben geht es in keinem einzigen dieser Bücher.

        Alles Liebe (das ist kein Wunsch – es ist ein Fakt, den ich mir nur gern immer mal wieder in Erinnerung rufe),
        Ralph

        PS: Du irritierst mich schon wieder, wenn Du schreibst: „NEMs kenn ich nicht“ und doch vor drei Tagen selbst in Deinem Beitrag von NahrungsErgänzungsMitteln geschrieben hast.

Kommentar verfassen

