Du wirst mir doch beipflichten …

… wenn ich sage, die Sehnsucht nach Natur ist in allen Menschen vorhanden und wird in unserer Zeit jetzt sogar stärker. Oder?

Zivilisation vs. NaturDazu frage ich Dich ersteinmal: Was ist der GROSSE Unterschied zwischen Natur und Zivilisation? Zwischen freier Natur und unserem Zivilisationsleben?

Eine dumme Frage, meinst Du?!
Ich glaube nicht, dass vielen Menschen dieser grundlegende Unterschied wirklich klar ist!

In unserem Leben, in dieser Gesellschaft, in dieser Zivilisation müssen wir für ALLES SELBER sorgen!
WIR MÜSSEN TUN!
Was wir nicht tun, passiert nicht!
Wenn Du nicht zur Arbeit gehst, wirst Du gefeuert. Wenn Du Dein Kind nicht zur Schule bringst, wird es durchfallen, irgendwann später keinen Job bekommen. Wenn Du das Auto nicht startest, tankst, beservicen lässt, wird es nicht verlässlich fahren. Wenn Du Dir keine Lebensmittel kaufst, wirst Du verhungern. Und, und, und …

In der Natur dagegen, passiert alles wie von alleine! Alles wächst ohne Gartengestalter, Gärtner, Planer. Alles sprießt ohne Düngersäcke hinzubringen, ohne zu pflügen, ohne ….
Kein Tier, keine Pflanze braucht eine Schule, braucht eine Ausbildung! Alle wissen genau das Richtige, wissen was zu tun ist!
Alles west ewig weiter! – Ob es uns Menschen mit unserer Zivilisation gibt oder nicht gibt.

Und wir können sitzen, erste Reihe fußfrei und da zugucken. Wir können uns davon etwas abgucken. Wir könnten uns in dieses wunderbare Gefüge einklinken, einfügen. Wir könnten aufwandslos in diesem Wunder mitleben … 🙂

 

 

 

Advertisements

Eine Antwort zu Du wirst mir doch beipflichten …

  1. schorsch sagt:

    Super auf den Punkt gebracht! Tretmühle für Klimbim und Füllhorn mit geschenken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: