Du bist einzigartig!

einzigartig.jpgUnd das bist Du auch gerne, gell! Das hörst Du gerne. Das hören wir alle gerne! 😉
Irgendwie stimmts auch. Nicht zufällig wurde ausgerechnet, dass unsere Gehirn- Synapsen- Kombinationen mehr Möglichkeiten bieten als es Sterne im Universum gibt.
Je weiter wir uns entwickeln, spezialisieren, je zivilisierter wir werden, desto mehr Möglichkeiten gibt es für uns, uns zu individualisieren.
Unsere Gesichter, Gesten, Outfits sind einzigartig. Nur sehr selten gibt es wirkliche Doppelgänger.

Aber bei aller Individualität: Warum interessiert das keinen Chirurgen? Keinen Medikamente- verschreibenden Arzt?
Sind wir etwa doch nicht sooooo individuell, wie wir denken, wie wirs gerne wären?

Richtig! Wir alle, egal ob Asiaten, Afrikaner oder Europäer unterscheiden uns weniger als Bonobos von Schimpansen, im Prinzip gar nicht!
Will heißen, unsere Körper sind fast unglaublich gleich!
Wir
a) fokussieren bloß gerne auf die wenigen Unterschiede und
b) unterscheiden uns primär nur geistig

Das ist sozusagen eine gute UND eine schlechte Nachricht! 😉
Leider, leider [schnufz] sind wir doch nicht soooooo individuell …
Glücklicher Weise unterscheiden wir uns, unterscheiden sich unsere Körper zumindest, kaum voneinander.
Und das macht es uns leicht, unser Geburtsrecht auf ein dauergesundes und dauerglückliches Leben wahrzunehmen.
Denn wir ticken immer noch so wie wir Jahrmillionen lang höchst erfolgreich getickt haben und dabei völlig medizinlos keine Krebse, Allergien, Arthrosen, Asthma, Neurodermitis ….., und schon gar keine Pippifax- Beziehungs-/ Status-/ Sozial- Probleme hatten.

Wir können, wenn wir das wollen, wunderbar gesund und problemlos leben wenn wir uns nur an unseren Ur-Bedürfnissen orientieren.
– Und das ist höchst einfach!
– Die sind für alle gleich!
– Und nachlesbar bei
paradise your life

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: