Wieviele Wahrheiten gibt es?

wahrheitenEs gibt vermutlich soviele Wahrheiten wie es Menschen gibt, würde ich ersteinmal tippen.
Dazu kommen noch die sehr unterschiedlichen Wahrheiten der verschiedenen Religionen. Auch die verschiedenen Wissenschafts- Zweige und – Erkenntnisse könnte man als unterschiedliche Wissenschafts- Wahrheiten sehen.
Auch all die vielen, vielen Medien, haben, obwohl teils sehr wohl gleichgeschaltet, ihre eigenen Wahrheiten. ‚Alte Überlieferungen‘ und ‚Weisheiten‘ haben ebenfalls eine gewisse Eigendynamik, die man Wahrheiten nennen könnte. Nicht weniger die zahllosen informellen, vertraulichen und persönlichen Informationen die wir im Laufe unseres Lebens ‚zugesteckt‘ bekommen … Alles Wahrheiten!

Man kann ja auch leben mit unterschiedlichsten Wahrheiten. Soll doch jeder denken und tun was er will und für richtig hält!

Was aber, wenn man selber einmal in einer Not-, Mangel-, Bedarfs- Situation die ‚wirkliche‘ Wahrheit bräuchte!?
Dann ist es schnell vorbei mit der ‚großen Toleranz‘!
Was ist das Richtige, das Wirksamste, wenn sich das Kind im Fieber windet, wenn man die Schmerzen kaum noch ertragen kann, wenn die/ der PartnerIn nicht aufhören kann zu schreien oder weinen!?

Was ist die einzig richtige Wahrheit?
Gibt es überhaupt eine in allen Fällen gültige Wahrheit?

Ja! Es gibt es sie!
Millionen von Generationen unserer Vorfahren haben das Leben gemeistert! – Wir wären sonst nicht hier, sondern ‚unsere Linie‘ wäre längst ausgestorben.
Sie alle haben all die Erreger, Bakterien, Viren, Unfälle und sonstigen Lebens- Bedrohungen absolut medizin- und medikamentenlos gemeistert!
Auch wir können nicht nur dasselbe schaffen, sondern absolut zuversichtlich in eine dauergesunde, glückliche Zukunft blicken!

Wie?
Mit Hilfe der Natur!
Wir brauchen unserem Körper bloß zu geben was er braucht, wofür er geschaffen wurde, woran er sich Jahrmillionen lang angepasst hat!
Wir brauchen bloß wieder wunderbar naturnah und paradiesisch zu leben und alle Erkrankungen und Probleme werden einen großen Bogen um uns machen. Wir brauchen bloß wieder Spaß am Leben zu haben, zuversichtlich voranschreiten und liebevoll miteinander umgehen …

Ja! So einfach könnte es sein!
Du brauchst es bloß noch zu tun!
That’s it! 😉

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: