Bärlauch kurz

Es gibt hier – siehe Such- Fenster in der rechten Spalte – bereits einige Artikel über Bärlauch.
Da es jetzt aber wieder mal so weit und Bärlauchzeit ist, nur eine kurze Erinnerung, was Du damit alles machen kannst

bl frisch und pur essen
bl fein gehackt über …
bl Aufstriche
bl in Kräuter- Cracker
bl Pesto
bl Öl
bl Essig
bl Spinat
bl Suppe
bl milchsauer einlegen
bl trocknen und zu Pulver vermahlen
bl seine Knospen zu ‚Kapern‘ einlegen

 
Weitere Ideen sind willkommen!

 

 

 

Eine Antwort zu Bärlauch kurz

  1. satziB sagt:

    Lieber Herr Lackner!
    Ihren blog entdecken und begeistert sein war eines. Erst hab ich nur quergelesen und herumgesucht, mittlerweile lese ich mich konsequent monat um monat zurück.
    Ganz, ganz doll was sie da leisten
    Für ihre lebensart und ernährung bin ich noch nicht ganz so weit. Da muss ich mich erst eingewöhnen. Was sie aber allein schon über die Liebe sagen hat mir total die augen geöffnet. Wüssten das die Menschen hätten langzeitbeziehungen wieder hochsaison.
    Mit herzlichen grüßen
    Birgit S:

Schreibe einen Kommentar

