Keine Zeit …

… zu denken. Keine Zeit zu sich zu kommen. Keine Zeit für Seelebaumeln. Keine Zeit für Kreativität. Keine Zeit für uns.

Einer der perfiden Tricks der ‚Herrschenden‘ oder auch ’nur‘ Vorgesetzten ist, die Menschen in ihrem ‚Hamsterrad‘ zu halten. Sie von sich selber fernzuhalten. Sie von ihren Bedürfnissen, von ihrem Nachdenken fernzuhalten. – Egal ob im Job oder in der Freizeit, die ja ebenfalls meist schon völlig durchstrukturiert ist.
Wer bitte kann und darf ganz ohne Termine, ohne Verpflichtungen!? Wer kann noch über sich verfügen, kann sich wirklich selber und unabhängig entscheiden!?
Kannst Du Dir z.B. vorstellen, dass Menschen in Jobs wie diesem auch nur irgedetwas Vernünftiges denken können den ganzen Tag:

fließband

Doch dieses Prinzip beschränkt sich nicht nur auf ‚einfachere‘ Arbeiten. Nein, wir sind auf allen Ebenen durchorganisiert und damit völlig reduziert und bescheuklappt! Geh Berufe durch soviel Du willst!
Welche Verkäuferin kann beliebig lange ihren Gedanken nachhängen? Welcher Taxifahrer kann sein Ding durchziehen!? In welchem Büro, in welcher Werkstätte gibt es großzügig Zeiten einzig für die Angestellten!?

Selbst Kreative wie z.B. Journalisten sind heute soweit konfiguriert, dass sie sich kaum noch ein Selberdenken – ja, das gab es einmal!
S E L B E R D E N K E N !!! – leisten und nur mehr Agenturmeldungen sichten, ordnen und bearbeiten können. Morgen erzähle ich Dir, was ich mit Armin Wolf dem angeblich so kritischen Journalisten und ZIB2- Anchorman, der laut Wiki mit ‚inquisitorischer Fragetechnik Hohlheiten abklopft‘, erlebte.

Bis dahin sieh Dir kritisch und achtsam Deinen Tagesablauf an, wieviel der Zeit Du wirklich bei Dir bist      😉

 
Wichtiger Nachsatz:
Dieses ‚bei Dir sein‘ ist absolut wörtlich gemeint!
Es ist nicht egal ob Du beim Zeitunglesen oder Radiohören (mit Deiner Aufmerksamkeit) IN der Zeitung, IM Radio bist oder diese Informationen IN DICH REINKOMMEN lässt!

Wo Deine Aufmerksamkeit ist, da ist Deine Energie
                               ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
                                            !


 

 

 

4 Antworten zu Keine Zeit …

  1. Ralph sagt:

    Vielleicht magst Du auch mal dazu etwas schreiben: http://m.welt.de/vermischtes/article139586131/Ich-fuehle-mich-gefangen-im-Kaefig-der-Mutterschaft.html … geht in die gleiche Richtung, ist aber doch noch etwas anders gelagert. Warum machen sich die Menschen nur selbst so viel Stress?

    • payoli sagt:

      Danke für den link, obwohl … Ich gestehe, ich musste das Lesen nach ein paar Zeilen abbrechen weil mir fast schlecht wurde.
      Einerseits echt schlimm soetwas von Müttern zu hören. Andererseits ist das natürlich das Ergebnis unserer Exklusivpartnerschaften. Wo sich in natürlichen Gruppen(größen) genug um so ein Baby kümmern, wenn nicht sogar ‚reißen‘, stehen bei uns die Mütter oft alleine da bzw. sind heillos überfordert.

  2. fredowa sagt:

    Genial dieser Beitrag!
    Ich werde mich sofort auf deinem blog zeitlich zurückhanteln auf der Suche nach weiteren derartigen Lichtblicken!
    Danke!

  3. schorsch sagt:

    Einerseits bin ich es schon gewohnt von Dir, andererseits frag ich mich sehr wohl: Warum musst Du immer punktgenau richtig liegen und Dinge aufdecken die unter der Decke so angenehm fluffig waren 😉
    (Ich war gottseidank nie in so einer Tretmühle versteh jetzt aber sehr gut diesen Wahnsinn)

Kommentar verfassen

