Was ist der Trick?

zerstückelung‚Wie bitte‘ frage ich mich oft, ‚kann man so viele, auch höchst kluge Menschen, so sehr unter Kontrolle, in Geiselhaft und in ihren Hamsterrädern halten?‘

Es gibt viele Antworten darauf.
Die kürzeste ist: Die Menschen werden verdummt, verwirrt und abgelenkt durch eine Zerstückelung der Wahrheit, in eine Fülle von nebulosen Details.
Oder umgekehrt, sozusagen ‚von oben‘ gedacht: ‚Lass sie ja nicht zum Denken kommen bzw. das Große und Einfache, das Ganze erkennen!‘

Um nur ein Beispiel dazu zu bringen: Zigtausende(!) unterschiedliche Krankheits- Diagnosen sind definiert und möglich. Doch nicht eine dieser Erkrankungen gäbe es bei der Einhaltung nur einer Regel: Lebe naturgemäß!

Oder beim vorigen Beitrag (‚Stell Dir eine Welt vor …‘) hab ich begonnen unsere vielen ‚Falschprogrammierungen‘ aufzuzählen. Alle sie wären aber hinfällig, bei nur einem ‚einzigen‘ naturrichtigen Denken.
Oder bildlich gesagt, das alles sind bloß Brösel der obigen ‚Wahrheits- Kugel‘ die für jedermensch höchst einfach verstehbar ist, während die vielen Bröselchen uns aber unser Hirn überschwemmen und überfordern.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: