Und wieder ein neuer Begriff!

PillenNein! Nicht eine weitere Kreation von mir wie die ‚Urur..sache‘ oder (der demnächst folgende) ‚Urgrand‘, nicht ein weiterer Begriff den die Menschen brauchen, nicht ein weiterer Begriff, um den Menschen ihre Probleme zu durchleuchten …
Nein! Ein weiterer Begriff zur Verdummung! Ein weiterer Begriff der die Kassen füllt!

‚Hallo Sissi! Wie geht’s? Wie geht’s Eurer Oma?‘
‚Servus Willi! Mir geht’s eh gut. Der Oma auch. Ich war gestern wieder mit ihr Marcumar- Messen.‘
Obwohl ich natürlich weiß, was da läuft, fragte ich dennoch nach: ‚Ohje, is‘ krank die Oma?‘
‚Nein, nein. Das Marcumar muss man in dem Alter regelmäßig messen, hat der Doktor gesagt.‘

Was soll man da noch sagen!?
Alle haben wir in der Schule gelernt, dass wir weit überwiegend aus Wasser bestehen.
Dennoch ernähren sich die Leute nicht von Wässrigem, sondern verdicken sich ihre Körperflüssigkeiten systematisch durch ‚dichtes‘ Essen. Selbst letzte Reste an Feuchtigkeit ‚müssen‘ sie durch Hitze noch rausdunsten, rausbraten, rausgrillen, rausbacken … einfach raustreiben.

Und dann wundern sie sich, dass ihnen in den Fingern oder Zehen kalt ist, dass viele Körperfunktionen nicht mehr so gut flutschen, dass sie immer steifer, immer unbeweglicher, immer dicker, immer schwerfälliger, immer ungelenkiger, immer fauler, immer – auch geistig – unflexibler, immer träger, immer kränker … werden.
Na klar! Die einzigen inneren Transportmedien des Körpers, sowohl zum Ver- als auch zum Entsorgen sind (neben vielen anderen Funktionen) eben Wasser bzw. Wässriges!

Und wenn dann das Blut immer ‚dicker‘ wird, irgendwann ‚zu dick‘ ist!?
Dann sagen die Ärzte: ‚Hör mal, Du solltest mehr Wasserhältiges, mehr Obst, mehr Gemüse – aber alles unerhitzt, gell! – essen!‘.
Nein! Natürlich nicht! Das wär ja schlecht fürs Geschäft!
Sie verschreiben Marcumar!
Und weil sie da gleich noch mehr von diesen heißgeliebten Moneten trapsen hören, bestellen sie die Leute gleich zum regelmäßigen Marcumar- Messen!
Ist doch genial, oder!?    😉

Naja, jetzt, wo selbst die Allerdümmsten schon mitgekriegt haben, dass der letzte, der Cholesterin- Hype auch wieder mal bloß ein großer Irrtum/ Bluff war, muss wohl was Neues her …   😉

Oder man paradiesed einfach sein life    🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: