Schon lang nicht mehr so gelacht!

Ich lese von einem Programm samt web- Seite zur Gesichtsbewertung, das von Wissenschaftern der ETH Zürich geschrieben wurde. Als Grundlage diente eine fortgeschrittene Gesichtserkennungs- Software. Zusätzlich wurden noch zwanzig Millionen(!) Bewertungen einer Tinder-ähnlichen App herangezogen.
Klingt ja seeeehr imposant, dachte ich.
Also nichts wie das hier rechts obenstehende payoli- Foto hochgeladen. Und siehe da, die konnten mich gar nicht als Gesicht erkennen (‚Sorry, we couldn’t detect a face‘)     🙂
howhotDabei wäre ich sooo neugierig gewesen auf die Bewertung zwischen ‚Hmmm‘ und ‚göttlich‘. Also gleich ein anderes Foto hergenommen!
Wunderbar! Die schätzen mich auf 24! Danke!     😉
Und finden mich ‚hot‘ [freu, hüpf, eitel bin]   😉
Als ich dann genau hinsehe, bemerke ich (grauer Rahmen), dass die gar nicht mein Gesicht gefunden haben sondern ein Karo meines Hemdes bewertet haben     🙂 🙂 🙂
Na immerhin, ein so hottes Hemd zu haben ist auch ganz nett!    😉

Und mit solch ‚fortgeschrittener Gesichtserkennungssoftware‘ wird gefahndet, werden Terroristen gesucht!?

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: