Wie groß ist Deine Liebe?

LiebeKorrekterweise müsste ich eigentlich fragen: Ist es überhaupt Liebe, was Du für Liebe hältst?

Einen geliebten Menschen festhalten ist keine Liebe.
Jemanden einschränken ist keine Liebe.
Von jemandem etwas verlangen ist keine Liebe.
Liebe ist keine Verpflichtung, Liebe verlangt keine Verrpflichtung!
Deshalb haben unsere Vorstellungen von Ehe/ Partnerschaft auch nichts mit Liebe zu tun.
Ehe unter der gängigen Prämisse gibt nichteinmal die erhoffte Sicherheit!
Denn sie ist ein Kind des Mangel-, des Angst- Denkens; ‚ich brauche jemanden‘, ‚hoffentlich verlässt/ betrügt er/ sie mich nicht‘, etc. Diese Art zu denken schafft, wie wir ja wissen, genau die Situationen die wir verhindern wollen, die wir fürchten …

So wie ich hier schon oft geschrieben habe, ‚denke groß‘, ’sieh Dich groß‘, ‚größer als Du Dir vorstellen kannst‘, so ist die Liebe groß! Weitaus größer als wir es uns vorstellen können!
Jemand großzügigen, schönen, reichen, tüchtigen zu lieben ist einfach. Vielleicht nichtmal Liebe! Denn wozu bedürfte es auch noch der Liebe, wenn doch schon die Vorteile für einen so überwältigend sind!?

Denk Dir auch die Liebe groß! Größer und umfassender als Du es Dir jetzt noch vorstellen kannst! Dann wird sie auch in Dir wachsen ….
Und dann frag Dich immer wieder:

Liebst Du Dich selber?
Liebst Du eineN anderen?
Liebst Du mehrere?
Liebst Du Unsympathische?
Liebst Du Deine Feinde?
Liebst Du alle?
Kannst Du die loslassen, die Du liebst?

Siehe auch:
Liebe (1)
Liebe (2)
Liebe (3)
Liebe (4)
Liebe (5)
Liebe (6)
Liebe (7)
Liebe (x)
Liebe (Nachtrag 1)

Oder wie eines meiner zwei Prämissen lautet (siehe Über mich):

Es ist wie es ist, sagt die Liebe

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: