Damit’s nicht irgendwann zu spät ist

JokiIch hatte diesen Beitrag schon lange im Entwurf- Ordner. Er begann mit: ‚Nur mehr wenige werden sich vermutlich an Joki Kirschner erinnern …‘
Das kann ich mir nun sparen. Joki Kirschner ist gestern verstorben und in den Medien wurde ausgiebig an ihn erinnert.
Sein Satz der mir heute für Euch wichtig ist lautet:

Geld macht glücklich, wenn man rechtzeitig d’rauf schaut, dass man’s hat, wenn man’s braucht

Da uns Geld jedoch weniger interessiert: Dieser Satz gilt auch für die Gesundheit!

Leider viel zu oft musste ich schon miterleben, dass es in schlimmeren Erkrankungsfällen einfach zu spät ist, wenn man erst dann beginnt sich zu informieren.
Wirklich wichtige Lebensthemen wollen nicht auswendig aufgesagt sondern verstanden, durchdrungen und verinnerlicht werden …
Egal ob Themen wie: gesunde Ernährung, unterschiedliche Therapien, der Tod, der Sinn des Lebens … All diese Themen wollen rechtzeitig angesehen werden!
Doch wir brauchen uns zu nichts zu zwingen. Sie sind auch spannend! Sehr spannend!
Lass Dich nicht von aufgeblasenen Medienthemen ablenken und ‚fesseln‘.
Es ist DEIN Leben! Du hast nur dieses eine. Nimm es ernst und wichtig!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: