Österreichs neues Heer

Ein WIRKLICH ’neues‘ Heer!?

Die gehen unbewaffnet und gutgelaunt im absoluten Nichtgleichschritt und in Nicht- Formation durchs Land, grüßen alle freundlich, fragen ob sie helfen können, klauben Papierln und Dosen zusammen, machen Spaß mit Kindern und Alten, sind Gute Laune- Animateure für alle, helfen wo sie nur können …
DAS fremde Heer möcht ich sehen, das auf so ein Land, auf so eine Armee schießt!

HeerDas Argument, dass wir ein Heer zur Verteidigung brauchen ist lächerlich. Ausschließlich Verteidigungs- Heere führen weltweit Kriege!

Anstatt international so Sauereien und Unnötigkeiten wie TTIP zu verhandeln, sollte die weltweit lückenlose Einstellung der Waffenproduktion verhandelt werden! Politiker die das nicht anstreben oder Ergebnisse verhindern werden konsequent nimmer gewählt! SO müsst’s ausschauen in einer wirklich mündigen Welt mit eigenverantwortlichen, selbstbewussten Bürgern!

In diesem Sinne:
paradise your life! 😉

 
PS: Diesen (leicht erweiterten) Text ‚verdanken‘ die ‚paradise your life‘- Leser einer Zensur des ORF. Ich hatte ihn dort zur Frage ‚Wie sieht ein modernes Heer aus?‘ gepostet. Er wurde umgehend und ohne Angabe von Gründen gelöscht.
In den Posting- Regeln ist zu lesen:

Jede sachlich begründete und den Registrierungsbestimmungen entsprechende Meinung ist uns willkommen.
Themenfremde Beiträge, Beleidigungen, Spam und Provokationen, Beschimpfungen, rechtlich und moralisch bedenkliche oder grob unsachliche Beiträge werden nicht geduldet.

Ist obiger Beitrag nun eine ‚Provokation‘, ‚moralisch bedenklich‘ oder gar ‚grob unsachlich‘? [grübel, grübel und studier] 😉
Vielleicht klärt mich der ORF ja noch auf. Dann lass ich’s Euch wissen …
Ansonsten: Traurig, dass sich der ‚Staatsfunk‘ nichtmal vorstellen kann, dass soetwas ein ernstgemeinter Wunsch sein könnte … Oder ihn zumindest als Humorbeitrag sehen kann.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: