Hässlicher Zucker

zuckerfaltenSchon mal von ‚Glykation der Haut‘ gehört?
Man bezeichnet damit den nachgewiesenen Effekt des Verklebens der Kollagenfasern im Bindegewege. Dabei verklumpen Zuckerprodukte die der Körper nicht verwerten kann und bilden vermehrt Falten der Haut.
Zudem wirkt Zucker entzündungsfördernd, was einer schönen Haut eher auch nicht so zuträglich ist.

Zuckerfrei leben bedeutet somit frei von Falten und Hautunreinheiten, Entzündungen, Rötungen, Pickel …

 

 

 

5 Antworten zu Hässlicher Zucker

  1. andreavossi sagt:

    Seit meiner Brustkrebs Erkrankung lasse ich den Zucker fast immer weg. Ich habe dabei gemerkt, dass es mir ohne den Zuckerkonsum viel besser geht. Ab und zu gönne ich mir dann doch ein Stück Torte. Aber ich merke dann aber auch, dass es viel zu süß schmeckt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: