Weihhhhhh … grauslich!

Vor ein paar Wochen sah ich ein youtube- Video über die Gebräuche indischer Gemüsehändler die ihre Produkte färben und wegen der ’schöneren‘ Oberfläche mit Silikonspray besprühen.
Ich dachte noch: ‚Die spinnen echt diese Inder!‘.

Einige Wochen später seh ich auf einem Wiener Markt völlig unnatürlich aussehende Oliven. Ich frage, warum die so seltsam aussehen. Nach ‚endlos‘ vielen Beteuerungen, dass die doch gaaaanz naturbelassen wären, flüstert mir der Händler zu: ‚Ohne Färben sehen die doch nicht appetitlich aus!‘
Waaaahnsinn! Horror!

nolidlGestern geh ich durch einen Diskont- Markt, seh günstige Avokados, greif einige an um die Reife zu prüfen: Alle steinhart! Die bleiben hier!
Beim Rausgehen denk ich mir: ‚Wieso kleben meine Finger so seltsam?‘
Ein bisserl Nachdenken, Nachspüren: Die müssen – vermutlich als Austrocknungsschutz – Silikon- besprüht gewesen sein. Ich kannte dieses Gefühl von billigen (Silikon-) Handcremen!

Also, keine Rede von Entwarnung vor krimineller Verdummung! Sie ist allgegenwärtig und unter uns!
Indien ist gar nicht sooo weit! ;-(
Jetzt bin ich wieder für einige Zeit ‚geheilt‘ von Markt- und Diskonter- Besuchen!
Wo Menschen ihre Profitfinger drinnen haben, darf man sich über gar nichts mehr wundern 😉

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

