Über Dumme

Jedermensch kennt Dumme, weniger Gebildete, Menschen die in der Schule ’schwach‘ waren …
Jedermensch kennt Menschen die erfolgreich sind, die studiert haben, beim Assinger oder Jauch glänzen …
Nun ist es in unserer Gesellschaft soetwas von selbstverständlich, dass diese ‚Dummen‘ einfach nur dumm, im Sinne von geistig weniger bemittelt sind, dass kaum jemand drüber nachdenkt. Zu viele Bewertungen, wie Schulnoten, Intelligenquotienten, Rechen-, Merk-, Rechtschreib-, etc. Schwächen, etc. belegen diese Dummheit doch ’schwarz auf weiß‘.

Nun lass mich einmal behaupten, man könnte sagen, es gibt zwei Arten von Intelligenz. Eine schulische, theoretische und eine natürliche, praktische Intelligenz.
Dann sieht es doch gleich ganz anders aus! Nicht!?
Die gemeinhin Intelligenten sind in Wahrheit die (allein) lebensunfähigen armen Würstchen!
Und alle ‚dummen‘ Naturmenschen können alles, was sie für ihre Gesundheit, ihr Glück und ihre Zufriedenheit brauchen!

Und was macht Zivilisationsmensch? Er ‚leistet‘ in den Ländern des Südens ‚Entwicklings- Hilfe‘ indem er KOPF-SCHULEN baut! Und er setzt Millionen naturintelligente Kinder in KOPF-SCHULEN!
Bitte, lasst Euch das auf der Zunge zergehen!
Menschen, die sich ihre Mango bloß zu pflücken brauchten wird gelehrt, wie sie arbeiten müssen um sich eine Mango kaufen zu können!    😉

karnevalUnd was passiert bei uns? Kinder die völlig schullos gehen, sprechen, kommunizieren, herumkasperln, denken, schauspielern, basteln, und, und, und gelernt haben lernt man – vermeintlich – denken!
Hier bekämpfen die vorgeblichen Intellektuellen die Alternativen, die Naturheiler, die home- und un- schooler, die Selbstversorger und freemen!
Leute, diese Welt steht Kopf!
Rohköstler und freilebende Tiere sind soetwas von medizinlos topgesund. Die Zivilisationsmenschen sind mitsamt ihres ‚Gesundheitssystems‘ soetwas von kaputt. Und dennoch glauben Zweitere allen anderen sagen zu müssen, wo’s langgeht!

Das Schlimme, das ich oft schon beobachten musste, ist, dass die Menschen in den Schulen so verunsichert werden, dass sie selbst an ihre zweifellos vorhandene Naturintelligenz nicht mehr glauben.
Naja, und die anderen, die vorgeblich wirklich Intelligenten, stehen sich bei der Akzeptanz und Hilfe der Naturwahrheiten ebenso selber im Weg, da ja nicht sein kann, was laut ‚Kopf- Wissenschaft‘ und sein darf.

Bei uns ist nicht gerade jetzt, sondern ganzjährig Karneval und Fasching!    😉

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: