Grünfutter …, äh, Gründonnerstag

Selbst ein Kind könnte verstehen, dass das Überwiegen des Grüns in der Natur doch nicht unbedeutend für uns und unsere Ernährung sein wird …
Dennoch spielt es in unserer Ernährung kaum eine Rolle.

Selbst die Fraktion, die ‚unser tägliches Brot‘ so unerverdaulich falsch versteht, hätte neben Mose 1,29 auch in ihrem Psalm 23 im Buch der Bücher stehen, was unser Essen sein sollte:

 

 

 

One Response to Grünfutter …, äh, Gründonnerstag

  1. Na,
    wieviele verstehen nicht (wirklich), was in diesem Buch geschrieben steht. — Zum Einen wurden sie verblendet und verschreckt – das Verschrecken ist jedoch ein Paradoxum und der „rauchende Colt…),
    zum Anderen können oder wollen sie nicht die tiefen Weisheiten verstehen, welche zum Thema Nahrung und…dort zu finden sind.

    Eine wahre Fundgrube, ein Handbuch kann man despektierlich sagen – doch die allerwenigsten mögen es annehmen…

    Wohl auch, weil sie nicht über die Schatten der „konditionierten Abers“ springen können.

    Ein Buch für Ernährungsfreak und Veganer,
    ein Buch für Forscher,
    für Kommisare,
    für Literatur-Freak, die mit unterschiedlichen Erzählsträngen- und -Ebenen umgehen können,
    für Revoluzzer und Sozial-Etiker;
    für Weisheits-Sucher,
    für…

    Doch wer hält „es“ von uns fern?
    Auch da freut sich der komissarische Historiker – doch, wer macht sich die Mühe und hat die Ausdauer, mal wahrlich in die Tiefen zu gehen — um zu staunen?

    Und so arbeiten wir weiter mit Schubladen, werfen es auf den Müll –
    schön blöd, gerade wo wir meinen, daß wir alles wissen…

    Danke für den Anstoß,
    mir bleibt da nur die Einladung, mal zu etwas revoluzzerhaften und … siehe oben… einzuladen.

    Alles Liebe,
    Raffa.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: