Alzheimer die lange Nase drehen

Von Zeit zu Zeit krieg ich immer wieder einen ‚Rappel‘ und surf und lese mich durch wissenschaftliche Arbeiten.
Diesmal erwischte ich den Strang der neurodegenerativen Erkrankungen, wie Alzheimer oder Parkinson es sind.
Ich erspar Euch jetzt all die Detail- Informationen und Quellen, hab sie auch nichteinmal für mich rausgeschrieben, da mich soetwas nicht wirklich interessiert. Ich tu mir das nur fallweise an, um zu sehen, wo ‚die Anderen‘ aktuell stehen
Aber die mehr als kurze Zusammenfassung, die man aber nirgends in dieser Form findet, sondern sich aus vielen, vielen ‚Winz- Themen‘ zusammensetzen muss, kann ich Euch unmöglich vorenthalten:

Diese Erkrankungen sind noch nicht heilbar, aber vermeidbar!

Genau durch die ‚paradise your life‘- Lebensweise!

Na so ein Zufall aber auch!

Ist das nicht völlig ver-rückt!?
Wenn man sich ansieht, was für eine Riesenwelle an Pflegebedarfen, finanziellen Belastungen und persönlichem Leid auf uns zurollt …
Und dabei wäre die Lösung sooo einfach!

Auch der neue Österreichische Sozialminister, der ‚Gesundheit‘ ’so nebenher‘ mitmacht
und von dem ich, da aus dem Grünen- Lager, mehr erwartet hätte, hat als Erstes von mehr Mitteln für die Pflege gesprochen …
Damit ist sozusagen unwissende Mittelmäßigkeit auf ministerielles Niveau gehoben und zementiert den tragischen Istzustand für die nächsten Jahre

Aber immerhin, Ihr Lieben alle hier lebt – hoffentlich –
und genießt es!
Und das freut mich!

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: