Werde Astronom!

Ja! Falls Du die Einfachheit des – System noch immer nicht durchschaut haben solltest, noch immer nicht in Dein Leben integriert haben solltest, guck doch einmal durch ein Fernrohr!
Nein! Da draußen fliegen weder Rohkostrezepte noch Webebanner für pyl rum. Doch wenn Du Plantenenbahen beobachtest, wirst Du Kopfweh kriegen. So kompliziert sind die.

Da wandern Planten vor und zurück, rauf und runter …
Im Internet findest Du alle Planetenbahnen ohne der Mühe sie selber mittels Fernrohr und tagtäglicher Aufzeichnung der Daten zu ermitteln.

Doch was will ich damit sagen!?
Von uns aus , von der Erde aus sieht das ganze planetare System verwirrend bis undurchschaubar kompliziert aus.
Tritt man aber ‚einen Schritt zurück‘, wie es z.B. Kopernikus getan hat und sieht nicht uns, sondern die Sonne als Zentrum, ist all dieses Verwirrende schlagartig ‚watschen‘- wie man hier sagt – einfach. Alles kreist einfach um die Sonne. Alle beschreiben simple Kreiese oder ’schiefe Kreise, Ellipsen. Und schluss ist mit kompliziertem Vor und Zurück, Auf und Ab.

Und genauso ist auch die Gesundheit zu sehen!
Die Ärzte mit ihren zigtausend diagnostizierbaren Krankheiten, die Pharmas mit ihren unzähligen Medikamenten, die Chirurgen mit ihrer Unzahl an mühsam erlernten Eingriffen, die Phytotherapeuten mit ihren zahllosen ‚Für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen‘ …

Vergiss all diese Clowns!
Sieh, was das Zentrum unseres Lebens- Universums ist!
Die Natur!

Wir sind in und mit der Natur zu dem geworden was wir heute noch sind.
Und kaum geben wir uns genau diese uralten, Naturbedingungen, sind alle Probleme weg, heilt alles, wird alles klar, deutlich und verständlich.

Ich lebe schon lange diese Einfachheit und erfreue mich ihrer Richtigkeit.
Ich hab mir viele Parabeln und Vergleiche ausgedacht, um dieses einfache und geniale System den Menschen näher zu bringen.
Diesen wunderbaren, obigen Vergleich aber, mit den Planeten, verdanken wir dem wunderbaren Dr. Probst.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: