Die neue Zeit

Der Regisseur Carlos Wagner spricht über seine Inszenierung von Puccinis ‚Il Trittico‘. Er sagt unter anderem:
‚Jeder Mensch hat zwei Seiten. Es werden wohl alle eine böswillige, eine gutwillige, eine bescheidene, eine liebenswürdige, eine überraschende Seite haben. Und es sind eigentlich die Lebensumstände die diese verschiedenen Seiten von uns herausbringen‘.
Eine doch ganz unauffällige Äußerung, oder?

Und doch ich sage Dir dazu:
Ja, das war einmal! Das war gestern, das war unsere Zeit des Reagierens.
Doch wir sollten längst in unserer Götter- Zeit angekommen sein.
Ist ja schließlich schon mehr als 2000 Jahre im Buch der Bücher nachzulesen, dass wir ’nach Gottes Ebenbild geschaffen‘ wurden, also ebenfalls Götter sind.
Und Götter sind keine bloßen Reagierer, keine ‚Wetterfahnen‘ die Außeneinflüsse bräuchten oder gar, sich Außeneinflüssen nicht entziehen könnten.
Götter sind schöpferische Wesen, die ‚ihr Ding‘ tun.
Wie die Sonne, wie die Bäume. Sie geben immer unbeirrbar das Beste das sie haben.

Wär‘ das nicht ein wunderbares Leben, wenn niemand mehr beleidigt, gekränkt, aggressiv reagieren würde auf ein vielleicht unpassendes Wort? Wäre es nicht ein wunderbares Leben, wenn wir wie ein Ozeanriese unseren Kurs bebehalten könnten und uns von keiner dieser läppischen Wellen beirren ließen?

Das alles ist möglich!
Wer in sich ruht, wer seine Energie nicht an läppische Außeneinfluss- Peanuts verschwendet, ist eine Sonne, die immer strahlt, ein Ozeandampfer der stets seinen Kurs in allen Lagen beibehält.
Das ist eine unserer Eigenschaften im neuen Zeitalter!
Dieses Zeitalter nennt sich

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: