Gesundheitssystem

Die Einen wollen gesund werden, die Anderen versprechen genau das.
Erstere sind bereit dafür zu bezahlen bzw. haben ein Leben lang eingezahlt, um das zu bekommen. Die Anderen leben von ihren Versprechungen bis kurzfristig wirkenden Symptomunterdrückungen.

In praktisch allen Hirarchien des sogenannten Gesundheitssystems gilt: Je gewinnorientierter, desto erfolgreicher!
Die (schlichte) Patienteneinschätzung ‚Der/ die ist sooo sympathisch‘ erkennt nicht das Geschäftssystem a la ‚Was könnt ich dem/ der noch so alles schmackhaft machen?‘
Wobei das ‚Schmackhaft- Machen‘ eine höfliche Untertreibung ist, wie alle wissen oder schon erleben mussten wie sehr da mit Angst und Druck gearbeitet wird.
– Gerade auch jetzt in dieser unglaublichen C- Wahnwelt, mehr als deutlich sichtbar!
Diese profitorientierte, wenn nicht sogar -abhängige Konstellation ist schon seeeehr hinterfragenswürdig!
Doch solange wir nichts Verwerfliches am derzeitigen Geld- und Profitsystem finden, haben wir uns nichts besseres verdient, als besch… zu werden …      


 
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: